März Mamis

Forum März Mamis 2018

3. Screening

Thema: 3. Screening

Huhu ihr alle Heute hatte ich meinen 3. Und letzten Ultraschall. Der Kleine Mann ist eher ein zartes Exemplar mit 1200g und 38cm, aber super entwickelt und hat sich schon brav in SL gedreht, hoffentlich bleibt er so Jetzt heißt es also Endspurt. Gebärmutterhals ist zum Glück noch fest zu und gaaanz lang. Da ich schon Recht regelmäßig Vorwehen habe, soll ich etwas kürzer treten, damit der Befund so bleibt. Jetzt also voll in die weihnachtlichen Endvorbereitungen Gewicht geht nun leider doch etwas nach oben, hatte bisher zwischen den Terminen nichts oder 1kg zugelegt, diesmal waren es +2 im letzen Monat. Insgesamt also ca 5. Ein Bild gab es zwar auch, man erkennt aber wirklich so gar nichts, da der Herr sowohl Hände als auch einen Fuß vor seinem Gesicht hatte In dem Sinne wünsche ich euch eine wunderschöne letzte Adventswoche

von Krümelratte am 18.12.2017, 19:13



Antwort auf Beitrag von Krümelratte

Das freut mich dass es deinem kleinen Mann gut geht. Ich habe erst am 3.1 mein 3 screening und mein erstes ctg bekomme ich dann auch.

von Engelchenmaus2010 am 18.12.2017, 19:41



Antwort auf Beitrag von Krümelratte

Das hört sich alles prima an! Dir ebenfalls eine schöne, hoffentlich stressfreie Woche vor den Festtagen

von Blüte am 18.12.2017, 20:32



Antwort auf Beitrag von Krümelratte

Das klingt doch bestens! So kannst du ganz beruhigt in die Weihnachtstage starten! Wir haben das 3. Screening erst am 10.1. - dann auch mit CTG. Und wegen deinem Gewicht, mache dir bitte keine Sorgen! Auch wenn du nicht groß zunehmen möchtest, bist du ja immer noch absolut im unteren Bereich und bis jetzt sehr gut zurecht gekommen!

von Silvabo am 18.12.2017, 21:34



Antwort auf Beitrag von Krümelratte

Das klingt doch super. Find es immer wieder erstaunlich wie akrobatisch die kleinen Sinn. Unsere kleine hat auch ständig die Füsse im Gesicht hängen. Das kann doch gar nicht gemütlich sein

von Marie88m am 18.12.2017, 22:28



Antwort auf Beitrag von Krümelratte

Huhu, erstmal freue ich mich sehr, dass bei euch alles in Ordnung ist. Haben die Ärzte irgendwas gesagt wegen dem Gewicht des Babys? Ich war bei 28+0 und bei uns gibt es auch ein Kampfgewicht von ca 1.100 Gramm. Allerdings muss ich das jetzt engmaschiger kontrollieren lassen, obwohl laut Tabellen das Gewicht für diese Woche vollkommen in Ordnung ist Bei meinen anderen Kindern wurde das Gewicht nie vermessen und das war mir irgendwie lieber. Man macht sich total verrückt. Wünsche dir einen schönen Tag Lg

von Nasti4 am 19.12.2017, 08:33



Antwort auf Beitrag von Nasti4

@Nasti4: Nein, zu dem Gewicht hat die Ärztin nicht ganz viel gesagt. Sie hat mit am Ende auf dem Bildschirm die Tabelle gezeigt, wo alle ausgemessenen Werte eingetragen wurde. Daraus wurde dann der Durchschnitt automatisch gebildet und auf so einem Balken, der die durchschnittliche Größe anzeigt, erschien ein Punkt relativ weit links. Die Ärztin meinte, so lange der Punkt noch auf dem Balken is, ist alles in Ordnung. Sobald das Kind komplett aus dem Bereich herausfällt, müsste man enger kontrollieren bzw. Ursachenforschung betreiben. Alelrdings sehe ich das relativ entspannt. Ich kenne wirklich viele mamas, bei denen es hieß, das Kind seit viel zu klein oder groß und letztendlich stimmte es häufig gar nicht bzw war nicht weiter dramatisch. Ich bin z.B. ziemlich klein (157) und von daher ist es auch nicht überraschend, dass mein Baby auch kein Reise ist. Mein Freund ist ca 190 und war selbst zur Geburt über 4kg, ein solches Kind wäre also auch bei uns keine ungewöhnliche Sache.

von Krümelratte am 19.12.2017, 14:29