August Mamis

Forum August Mamis 2015

3. Screening , Probleme mit der Milch?

Thema: 3. Screening , Probleme mit der Milch?

Guten Morgen, Ich war heute zum 3. Screening und dem Kleinen geht es super.,1,4 Kilo hat er jetzt und alles sieht gut aus! Ein Bildchen gab es leider nicht weil er so lebhaft war und alles im Gesicht versteckt hat ( Händchen und Füßchen;-)). Eine Aussage hat mich nur beunruhigt: weil ich schmal sei und erst 5,5 Kilo zugenommen hätte könnte ich Probleme mit der Milch bekommen. Also erstens hab ich Normalgewicht gehabt vor der Ss ( untere Grenze aber dennoch) und 5,5 Kilo ist doch jetzt okay. Ich esse extra schon den fetteren Quark und Rahmjoghurt und Nüsse weil ich halt nicht mehr viel in den Magen bekomme. Hat das schonmal jemand von euch gehört mit dem Milcheinschuss und Gewichtszunahme?

von Baby-boy-mom am 09.06.2015, 10:21



Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Nö, hab ich noch nie gehört. Habe eine Freundin, die in der Schwangerschaft nur 3 kg zugenommen hat (ist auch niedrig-normalgewichtig) und sie konnte super stillen. Man sollte sich halt schon ein "kleines" Polster anlegen (wenn man schon vor der Schwangerschaft keines hatte), weil die Stillzeit echt an den Kräften zehren kann. Die Freundin hat dann sehr kalorienhaltig in der Stillzeit gegessen (auch entsprechend Nahrungsergänzungsmittel aus dem Reformhaus genommen), damit sie nicht so massiv abnahm. Ich hatte ja insgesamt vorher 12 kg zugenommen (vorher auch eher niedrig-normalgewichtig) und ich hatte auch viel Milch...

von Wolke04 am 09.06.2015, 10:28



Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Huhu Schön das alles gut ist.nein mit der Milch höre ich zum ersten mal.das Gewicht hat meiner Meinung nach nichts mit der Milch Bildung zu tun.mit still Tee kannst du es ja auch anregen.es gibt auch viele die viel zugenommen haben und keine milch haben.und andere wenig (trotz geringem startgewicht)und könnten 2 babys ernähren. ich habe ja jetzt auch keine Massen zugenommen.

von Puschi83 am 09.06.2015, 10:29



Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Pfff... so n quatsch... ich war bei meiner tochter zu Beginn der ss untergewichtig, hab in der 29.ssw auch erst 6 Kilo mehr gehabt. Und ich hätte Zwillinge oder gar Drillinge ernähren können so arg ist die Milch geflossen... mach dir da mal keine Gedanken, es kommt wie es kommt.

von Samily am 09.06.2015, 11:07



Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Quatsch. Ich habe vor der Schwangerschaft Untergewicht gehabt. Auch in meiner letzten. Trotzdem hab ich ewig lang gestillt Wichtig ist das du dich während der stillzeit gut ernährst. Ich habe in der Zeit ' gefressen ' wie ein Scheunendrescher Bis jetzt hab ich auch nur 6 kg zugenommen.

von zini4 am 09.06.2015, 12:29



Antwort auf Beitrag von zini4

Danke Euch ! Dann bin ich beruhigter.... Bis zur " Überfüllung" essen ist ja auch nicht Sinn und Zweck. Ich vertraue meiner Ärztin leider nicht richtig. Werde nach der Ss wechseln und vertraue jetzt darauf, dass alles gut verläuft und auch so bleiben wird.

von Baby-boy-mom am 09.06.2015, 12:38



Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Hab ich auch noch nie gehört. Es gibt müttern welche 7 kilo zunehmen während der ganzen ss und schlank sind, können ihre kinder lange lange stillen. Mach dir keinen stress deshalb, ich gehöre an diejenigen die keinen milch bekommt. Aber ich kämpfe jedesmal, ich pumpe alle 2 stunden ab trinke am tag 3 liter wasser und stilltees. Diesen krampf habe ich beide male durchgemacht im ersten monat bis der milch richtig kommt. Danach konnte ich meine beide kinder ca 1 jahr stillen. Also mach dir keinen stress deshalb. Wenn du innerlich stillen willst dann klappt das.

von Tuana1 am 09.06.2015, 13:58



Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Weiß nichtbob das zusammenhängt. Gibt aber viele Tees und Lebensmittel die Milchfördernt sind.

von fiveyears am 09.06.2015, 15:09



Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Ich lasse es einfach auf mich zukommen. Ich esse zwar gesundheitsbewusst von den Nährstoffen her aber keineswegs kalorienarm. Bis auf das Süß was wegfällt.... Und ich werde mir bestimmt jetzt schon nicht einreden lassen,Maß es sonst mit dem Stillen nicht klappt Über was man sich alles einen Kopf machen kann! Alles zu seiner Zeit...!

von Baby-boy-mom am 09.06.2015, 16:39



Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Hab das vorher auch noch nie gehört. Und konnte mich schon wieder über Ärzte ärgern, die so verunsichern. Wenn etwas für weniger Milch sorgt, dann sowas! Grrr

von faenny am 09.06.2015, 16:44



Antwort auf Beitrag von faenny

Deswegen denke ich jetzt einfach nicht mehr dran. Dem Zwerg geht's gut. Basta:-)

von Baby-boy-mom am 09.06.2015, 19:10