August Mamis

Forum August Mamis 2015

2.Ultraschall,Magen leer

Thema: 2.Ultraschall,Magen leer

Hallo liebe Muttis und Mädels! Ich bin jetzt in der 22. SSW und hatte Dienstag meine 2. große Ultraschalluntersuchung! Soweit ist auch alles in Ordnung,nur hatte sie Schwierigkeiten,den Magen des Babys zu finden.Sie sagte zwar auch,dass ich mir keinen Kopf machen soll,dass es WAHRSCHEINLICH nur daran liegt,dass er gerade leer sei,aber um sicher zu gehen,soll ich es doch noch mal von einem Spezialisten nachsehehn lassen.Dort hab ich allerdings erst am 15. einen Termin und mach mir doch irgendwie Gedanken! Was ist denn,wenn der Wurm nun nicht vernünftig versorgt wird,weil er nichts aufnimmt????Dann ist der 15.doch viel zu spät?!?! Hat jemand von Euch gleiche Erfahrungen??? Viele liebe Grüße und sonnige Ostertage, Tanja

von Tatinka801 am 04.04.2015, 17:10



Antwort auf Beitrag von Tatinka801

Huhuu... Also momentan wird das Kleine komplett durch die Gefäße der Nabelschnur versorgt! Da musst Du dir keine Sorgen machen!!! Es schluckt mal Fruchtwasser oder Lanugobehaarung aber das tut dem ganzen keinen Abbruch... Mach Dir keine Sorgen:-) Ich bin beruhigt, seit bei einer Bekannten in der 25. Woche mal kein Herzschlag gefunden werden konnte...das Herzchen aber dennoch zu hören und somit alles gut war! Ultraschallbilder sind schwer zu interpretieren!

von Baby-boy-mom am 04.04.2015, 17:16



Antwort auf Beitrag von Tatinka801

Mach dir erstmal keine Sorgen, der Magen war bestimmt wirklich nur leer. Das Schlucken ist in dieser Phase noch nicht wichtig, die Versorgung erfolgt über die Plazenta. Falls sich bei der Feindiagnostik der Ymagen auch so zeigt, muss man weiter untersuchen, ob an der Speiseröhre etwas nicht in Ordnung ist. Aber das ist wirklich sehr, sehr selten, also: geh mal davon aus, das alles ok ist! Genieß die Feiertage!

von Wolke04 am 04.04.2015, 17:57



Antwort auf Beitrag von Tatinka801

Huhu! War bei mir 1:1 genauso :)... Magen nicht darstellbar -> ab zur FD und da war dann ein gut gefüllter Magen zu sehen. War alles paletti. Denk immer dran, wenn die Harnblase gefüllt darstellbar ist, muss auch was durch den Magen gegangen sein :) Lg

von Kokuznuz am 04.04.2015, 18:01



Antwort auf Beitrag von Tatinka801

Mach dir keine Sorgen. Das hatte ich beim letzten Ultraschall auch und dann hat meine Ärztin nach der Blase geschaut und die war randvoll...Mahlzeiten werden schnell verdaut und der Magen ist dann eben leer...wie bei uns auch. Ist ein gutes Zeichen, dass alles gut funktioniert bei deinem Baby ;)

von mauselinchen am 04.04.2015, 21:42