Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

18.ssw keine Bewegungen

Thema: 18.ssw keine Bewegungen

Hallo! Bin heute in die 18. woche gekugelt und merke aber noch keine Kindsbewegungen :-(. Hab meinen Sohn in der 18. Woche schon gut gespürt.Mache mir schon Sorgen, müsste doch in der 2. schwangerschaft eigentlich eher sein. Zudem war ich vor 4 Wochen das letzte Mal zur Untersuchung und jetzt muss ich noch 1 Woche warten. Wer ist auch schon ssoweit und merkt noch nichts??

von Poki1982 am 03.02.2014, 09:47



Antwort auf Beitrag von Poki1982

Guten Morgen, ich kann dich total gut verstehen. Ich komme morgen in die 20.ssw und ich spüre auch noch nichts. Bei mir ist es die 3. Schwangerschaft... Ich weiß aber (aufgrund meines KH Besuch gestern) das der Krümel sich bewegt und sich pudelwohl fühlt. Wenn du Gewissheit haben möchtest und nicht auf den Termin warten möchtest, dann geh früher zum Arzt, zur Not dann eben auch in die Klinik. Hast du eine Hebamme, die du vielleicht mal fragen kannst, um dich zu beruhigen? Es ist sicher alles in Ordnung....

von mamanoel am 03.02.2014, 09:58



Antwort auf Beitrag von Poki1982

Ich bin in 18 + ssw und durch meine vorwandplatzenter merke ich auch noch nichts und wenn dann nur ein leichtes flattern wie muskelzuken. Aber das nehme ich nicht so ganz als kindsbewegung wahr er als darmbewegungen. Also mach dir keine sorgen ich spüre es auch noch nicht wirklich. Lg SaBa

von SaBa8009 am 03.02.2014, 10:10



Antwort auf Beitrag von Poki1982

Ich merke selten mal ein flattern, sonst nix... Habe auch eine vp...

von Nicoles82 am 03.02.2014, 10:38



Antwort auf Beitrag von Poki1982

Mach dir keine Sorgen. Ich bin jetzt 18+3 und merke auch noch nichts. Der Krümel hat ja auch noch viel Platz. Denke so spätestens in zwei Wochen wird man dann ganz deutlich die Bewegungen spüren. Bis dahin versuche ich einfach nicht daran zu denken und fröhlich in den Tag zu Leben.

von Orpheus_n am 03.02.2014, 10:43



Antwort auf Beitrag von Poki1982

Spüre auch noch nicht so lange was. Vorgestern Abend dann gar nix und gestern früh auch nicht! Wurde schon unruhig. Holte dann mein "angelsounds" raus und habe sofort das Herz gehört! War sehr erleichtert! Abends hat das Schätzle dann plötzlich voll rumgeturnt und es kam das erste Mal eine Minibeule raus!!! Du wirst bestimmt bald was spüren!!!

von insala am 03.02.2014, 12:19



Antwort auf Beitrag von Poki1982

Geht mir auch so. Bin 20. SSW beim dritten Kind und merke dank Vorderwandplazenta noch gar nichts:-(. Da heißt es wohl einfach weiter abwarten... Liebe Grüße Nicole

von nirilena am 03.02.2014, 15:35



Antwort auf Beitrag von Poki1982

Ich merke "glaub" auch noch nichts. Ist aber meine erste Schwangerschaft und habe gelesen, dass es gut und gern bis zur 20. Woche dauern kann. Bzw. bis zur 22. Woche bis man dann regelmäßig was spürt. Ich habe nur die letzten 2 Wochen öfters mal auf´m Sofa oder im Bett liegend ziemlich weit unten so etwas gespürt - ich würde es wie Muskelzucken beurteilen - nur leichter. Hab schon überlegt ob das wohl das Baby war??? Sorgen mache ich mir deswegen aber noch nicht. Denke das der Zeitpunkt schon noch bald kommt, wo ich eindeutig am Gefühl merke, ja das war jetzt mein Baby

von schneeflocke2014 am 03.02.2014, 20:13



Antwort auf Beitrag von Poki1982

Hinterwandplazenta und ich merke seit dieser Woche zuverlässig was. Ich erkenne sowas wie Tagesrythmen (morgens pennt mein Bauchbewohner bis kurz vor 8..dann wird etwas geturnt uuuuund weitergeschlafen...). Das ist das 4. Kind und ich denke, dass es total normal ist, wenn man jetzt erst was merkt. Bin morgen in der 20.SSW

von DantesEi am 04.02.2014, 12:49