Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2022

15+4 und 8.91 cm? Große Angst...

Thema: 15+4 und 8.91 cm? Große Angst...

Hallo zusammen, wir machen uns ein bisschen Sorgen. Vor 2 Wochen waren wir in der Feindiagnostik und es war alles super. Das Baby war knapp 8 cm. Heute zwei Woche später waren wir bei meiner Gynäkologin und das Baby ist nicht mal ein cm gewachsen. Herz war da und Bewegungen auch. Trotzdem mache ich mir große Sorgen. Die Frau Dr. meinte es ist alles gut. 15+4 und 8.91 cm ist normal? Ich dachte hier sollte das Baby schon zum Anfang der 16 SSW mindestens 9 cm sein. :(

von dandana am 25.11.2021, 16:54



Antwort auf Beitrag von dandana

8.9cm ist 1mm kleiner als 9cm Stresst du dich jetzt tatsächlich wegen einem Millimeter?

Mitglied inaktiv - 25.11.2021, 17:47



Antwort auf Beitrag von dandana

Diese Messungen sind ein Desaster, je nach Person die misst gibt es grosse unterschiede. Würde überhaupt nichts darauf geben, sofern alles andere gut aussieht.

Mitglied inaktiv - 25.11.2021, 20:20



Antwort auf Beitrag von dandana

Sehe ich auch so, wie meine Vorrednerin. Die Ärztin hat gesagt, dass alles in Ordnung ist. Warum dann Panik schieben? Selbst brauchst du dir nichts diagnostizieren. Entspann dich

von Schnuffinchen am 25.11.2021, 20:39



Antwort auf Beitrag von dandana

Vielen Dank, es herrscht nur etwas Sicherheit...erstes Baby und sehr wenig Wachstum in den letzten 2 Wochen, aber mir geht's jetzt entspannter...Danke euch allen :)

von dandana am 25.11.2021, 21:00



Antwort auf Beitrag von dandana

Ich kann verstehen, dass dich das verunsichert. Aber immerhin ist das Baby überhaupt gewachsen und das Herz schlägt auch. Vielleicht wurde ja zwei mal falsch gemessen. Beim ersten mal etwas zu viel und jetzt etwas zu wenig. Dann würden noch ein paar mm zusammenkommen.

von MissMieze am 26.11.2021, 09:59