Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

1.Ultraschall

Thema: 1.Ultraschall

Guten Abend ihr Lieben und ein Hallo in die Runde.Bin neu :-) und merke hier ist jeder hibbelig. Müsste jetzt in der 7ssw sein und es wäre mein 2. Kind.(7Jahre) Habe jetzt am Montag meinen Termin und hoffe es ist alles in Ordnung und das Krümelchen zeigt uns einen Herzschlag. Jetzt mal ne Frage,holt ihr euren Mann/Partner bei der ersten Untersuchung mit oder eher nicht? Liebe Grüße und einen schönen Abend

von Clara-Fall am 15.11.2019, 19:41



Antwort auf Beitrag von Clara-Fall

Ja, na klar:) Das ist unser Beider erstes Kind und er darf und möchte an dem Ganzen natürlich teilnehmen. Freue mich sehr, wenn er das genau so sehen kann, wie ich auch:).

von PlohajaKisa4ka am 15.11.2019, 19:54



Antwort auf Beitrag von Clara-Fall

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Ich hatte heute meinen 1. Ultraschall und freu mich so sehr!!! Herzschlag war da, bin heute 7+0. Mein Mann war nicht mit, weil ich bis zum heutigen Tag unsicher war (hatte schon eine FG und wollte ihm die mögliche Unruhe ersparen). Da es meine 1. SSW ist, möchte ich lieber mal alleine sein. Bei den Untersuchungen ist mir einfach wohler, wenn ich „ungestört“ mit der Ärztin über alle meine Gedanken und Fragen sprechen kann.

von Annaoa am 15.11.2019, 20:19



Antwort auf Beitrag von Clara-Fall

Mein Mann wird zum 1. US auf jeden Fall mitkommen, obwohl es sogar schon unser 3. Kind ist! Er möchte auch unbedingt den Herzschlag sehen und wir finden es toll, diesen besonderen Moment gemeinsam zu erleben. Er wird aus zeitlichen Gründen aber sicherlich nicht zu allen US-Terminen mitkommen und bei so banalen Terminen wie heute (SST beim FA zur Bestätigung der Schwangerschaft für den Hämostaseologen) ist er auch nicht dabei.

von Traumtänzerin am 15.11.2019, 21:04



Antwort auf Beitrag von Clara-Fall

Ich würde sagen das hängt von dir ab wie wichtig es dir ist bzw. Wie wichtig es deinem Mann ist. Meiner war bei der 1.SS auch nur bei den beiden großen Screenings mit dabei- für uns hat es so gepasst.

von Grümelchen am 16.11.2019, 08:34



Antwort auf Beitrag von Clara-Fall

Also ich werde meinen Mann auch mitnehmen! Es ist ja unser Kind. Und als ich das erste mal schwanger war, was leider in einer Fehlgeburt geendet hat, war ich froh, dass ich ihn bei den Terminen dabei hatte, denn ich war nicht alleine als ich die schlimme Nachricht bekommen habe. Und auch er ist aufgeregt und freut sich. Ich möchte ihn daran teilhaben lassen und bin froh dass er es genauso sieht wie ich. Und fragen sind mir keine unangenehm. Es ist ja schließlich mein Mann, der weiß sowieso eigentlich alles.. wir reden immer über alles!

von Julimami2020 am 16.11.2019, 08:48



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Guten Morgen und vielen Dank für die lieben Antworten. Ich war mir einfach unsicher,weil wir bisher ja nur die positiven Tests haben(ca 100 :-) ) Aber ihr habt Recht ,ob negative oder positive Nachricht am Montag,wir werden es gemeinsam erfahren und ja mir ist auch nichts unangenehm vor meinem Mann. Ohhhh ich bin so aufgeregt vor Montag... schrecklich

von Clara-Fall am 16.11.2019, 10:47



Antwort auf Beitrag von Clara-Fall

dann können wir gemeinsam aufgeregt sein.. Ich habe auch am Montag meinen Termin allerdings meinen 2. weil man letzte Woche nur die Fruchthöhle mit kleinem Dottersack sah. Jetzt hoffe ich auf das Herz. Bin so so aufregt und habe auch Angst, weil ich vor kurzem eine FG hatte. Ich denk an dich unbekannterweise :)

von sommerbaby2020 am 17.11.2019, 06:41



Antwort auf Beitrag von sommerbaby2020

Hallöchen.... Ich drück dir alle Däumchen die ich hab... Das alles gut ist... Ich selber muss noch warten bis zum 28.11 dann hab ich erst termin für 1 Untersuchung....... Bin heute 5+1

von Mohnkörnchen2020 am 17.11.2019, 08:21