Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Busserl, 7. SSW am 06.07.2020, 10:43 Uhr

1. Termin

Ich bin nun 6+7 und das Herz hat geschlagen.

Ich bin aber nun Risiko Schwangerschaft. Hatte nach dem 4. Kind 1 Tag nach der Geburt wegen einer Krampfader eine oberflächliche Thrombose.
Nun überlegt der Arzt wohin er mich schickt, und was ich nehmen muss. Am anderen Bein hab ich auch eine Krampfader und hoffe nicht, dass es eine Thrombose wird.

In 3 Wochen darf ich wieder hin.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: 1. Termin

Antwort von Netti2020, 14. SSW am 06.07.2020, 10:52 Uhr

Herzliche Glückwünsch zum schlagenden Herzchen wegen der früheren Thrombose solltest du schnellstmöglich in eine Gerinnungsambulanz, damit deine Blutwerte gecheckt werden. Und du solltest ganz sicher auch Kompressionsstrümpfe in dieser SS tragen. Eine Risiko-SS ist es deswegen aber nicht unbedingt. Vielleicht beruhigt dich das etwas, weil ich finde Risiko-SS klingt irgendwie besorgniserregend. Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin

Antwort von endless_love, 8. SSW am 06.07.2020, 12:04 Uhr

Ich habe auch am rechten Bein extreme Krampfadern meine venen ist auch zu
Heißt das dann das ich auch Risiko Schwangerschaft habe durch die Venen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin

Antwort von Netti2020, 14. SSW am 06.07.2020, 13:37 Uhr

Auf gar keinen Fall - aber man sollte mit dem Arzt über Kompressionsstrümpfe nachdenken. Das kann helfen die Beschwerden zu lindern und einer Thrombose vorzubeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin

Antwort von endless_love am 06.07.2020, 14:00 Uhr

Die strümpfe habe ich schon auch schon vor der Schwangerschaft.
Nur sind sie extrem ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin

Antwort von perlchen am 06.07.2020, 17:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich darf morgen früh zum ersten FA Termin!

Ja, das mit der Thrombose solltest du abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Termin - es sind Zwillinge!

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute ja auch eeendlich den heiß ersehnten ersten Termin und was soll ich sagen? Es sind gleich zwei

von Nila123, 8. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin

Hallo ihr Lieben, Nun hatte ich auch eeendlich den ersten Termin bei rechnerisch 7+0. die Ärztin hat das kleine gemessen und landet laut Messung bei 6+6, also zeitgerecht alles Der Termin wurde nun fest auf den ...

von Milchtoast, 8. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin - Baby sieht aus wie ein teddybär

Hallo Mädels, ich lese hauptsächlich mit aber heut haben wir ein voll süßes Bild bekommen, wo man die Arme und Beine offensichtlich sehen kann. Der Arzt meinte, es sieht aktuell aus wie ein kleiner Teddybär Wir sind ...

von Preggo_diares, 9. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Heute hab ich endlich das erste Mal das kleine Würmchen gesehen. Das Herz hat bei 6+3 fleißig gewummert. Es war so so schön In 2 Wochen darf ich wieder hin. Sie möchte mich anfangs öfter sehen wegen meiner drei ...

von inbemacale, 7. SSW 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzt termin

Ich war heute bei 5+6 beim frauenarzt Er meinte es ist noch etwas früh ma sieht einen dottersack und embryonale Strukturen In 2 Wochen hab ich den nächsten termin. In meiner letzten Schwangerschaft konnte man auch nur einen dottersack sehen . Ich warte jetzt ab bis zum ...

von endless_love, 6. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute hab ich mein ersten Termin 😍

Hallo Mädels. Ich bin so gespannt auf heute . Ich hoffe alles ist OK und es spricht medizinisch nichts gegeben die Schwangerschaft und meinem Krümel geht es gut

von Mami 05_07_10_21 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wartezeit bis FA Termin versüßen -bei null Anzeichen

Huhu ihr Lieben, Am Dienstag und Mittwoch konnte ich jeweils super positiv testen (siehe Bilder). Also habe ich natürlich direkt einen Termin beim FA gemacht - erst am 15. Juni! ich bin jetzt bei 5+2. Und irgendwie stimmt es mich sogar ...

von _Nala_, 6. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzt gewechselt und heute Termin

Bin heute ZT 7 und hatte heute meinen ersten Termin beim neuen FA. Der hat sich das noch mal im US ganz genau angeschaut und zum Glück ist das Hämatom jetzt echt mit der Mens abgegangen!! Im rechten Eierstock liegt ein schönes Follikel was von der Größe her zum ZT passt und das ...

von Rosarot38 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern 2. FA Termin

Endlich hatte ich auch den 2. Termin und es war soooo schön. Der Zwerg ist 3,48 cm groß und hat mit seinen Ärmchen gerudert. So süß! Laut Berechnung wäre ich 10+1 gewesen, aber der US sagt sogar 10+3. Also alles ...

von Schneeglöcken, 11. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin...endlich!

Huhu ihr Lieben, nach langen vier Wochen heute endlich der zweite Temrin! Leider ist um 17 Uhr :) Es ist erstaunlich wie lange einem vier Wochen vorkommen können. Und zwischendurch liest mal immer sooo viel Ungutes. Viele verlieren ihre Würmer ja zwischen der 1. Und 2. ...

von Txla, 11. SSW 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.