Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

1. Termin beim KiA....

Thema: 1. Termin beim KiA....

...und es ist alles in bester Ordnung! Ich hatte ja gehofft, dass sie die 3500 g knackt, damit ich die Manduca endlich probieren kann! Und, ich hatte Youna völlig unterschätzt, 4095 g wiegt sie jetzt! Mensch, wenn ich denke wie wir bei unserer Grossen um jedes Gramm gekämpft haben.....und nun habe ich so ein Wonneproppen !! Ein kleines Problem gibt es aber doch! Der KiA meinte, sie liegt zu oft nach links, ihr Köpfchen ist dementsprechend links etwas platter! Nun muss ich die Seiten immer wechseln in der Wiege. Sie soll dann auch noch Vitamin K bekommen. Eine Ampulle jetzt und eine in einem Monat. Am 21 August ist der nächste Termin, dann wird geimpft und eine Echographie der Hüften gemacht! Hier die genauen Masse: 2680 g/ 4095 g 47,5 cm/ 52 cm 32 cm KU / 35,3 KU Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 15.07.2013, 13:44



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Hey. Das hört sich ja toll an. Mensch, deine hat gerade die größe, die meine bei der Geburt hatte... Vitamin K hat unsere direkt nach der geburt bekommen, bei der U2 und heute (U3) die letzte Dosis. So unterschiedlich ist das manchmal... LG

von mucki26 am 15.07.2013, 15:54



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Das Problem mit dem Köpfchen haben wir auch, ist gar nicht so einfach, dass immer zu kontrollieren. Ich hoffe, das gibt sich recht schnell wieder.

von Zebra am 15.07.2013, 16:21



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Hallo, hast Du wegen der Assymetrie ein Rezept für Osteopathie bekommen? Ein guter Osteopath kriegt das hin, dass Deine Maus selber gleichmäßig mal nach links und mal nach rechts schaut und dann musst Du Dir keine so große Mühe machen mit dem verschieden lagern. Natürlich hat aber jeder Mensch eine 'Schokoladenseite' bei Pferden nennt man das die 'natürliche Schräge', denn die haben's auch. Ansonsten klingt das doch gut, wir haben morgen U3, mal sehen, was unser KiA sagt. Gewicht ist bei uns allerdings kein Thema. Die Sache mit dem Kopf haben wir allerdings auch, deswegen möchte ich gerne ein Rezept für Osteopathie...

von Charly0815 am 15.07.2013, 16:33



Antwort auf Beitrag von Charly0815

Ja, Ich habe gleich morgen nachmittag einen Termin beim Osteopathen bekommen. Kann nicht früh genug sein, meinte er! Werd' dann morgen abend mal berichten, wie es war! Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 15.07.2013, 16:44



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Das ist perfekt, wenn das so schnell geht! Hoffentlich kann er Euch helfen. Bei uns bestehen leider relativ lange Wartezeiten, weil es so wenig Osteopathen hier gibt...

von Charly0815 am 15.07.2013, 21:38



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Hallo, Es freut mich das sie so gut zunimmt! Ich hatte PHILINE auch unterschätzt! Sie hatte bei Geburt 3,4 kg und mit 5 Wochen 5,2 kg . Eine frage hab ich was ist manduca??

von Tabalugaundlily am 15.07.2013, 17:43



Antwort auf Beitrag von Tabalugaundlily

Hallo Tabalugaundlily, ich erlaube mir mal Dir zu antworten. Die Manduca ist eine Tragehilfe. Ich habe auch eine zuhause, die ich nie verwende. Irgendwie passt sie nicht zu mir, aber, sie ist sehr beliebt und hat einen guten Ruf.

von Charly0815 am 15.07.2013, 21:40



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Hallo Trulli, bei der Manduca ist die Stegbreite zwischen den Beinchen zu beachten. Die Breite sollte maximal von Kniekehle zu Kniekehle gehen, wenn sie breiter ist, dann ist dein Kind noch zu klein dafür! Ganz wichtig also zu beachten, damit die korrekte Anhock-Spreiz-Stellung auch gewährleistet bleibt. Ich hab hier gerade einen Fräulein Hübsch Mei Tai geliehen, den ich mir auch kaufen werde. Da lässt sich der Steg anpassen an die Größe des Kindes. Optimal und viel leichter anzulegen als die Manduca. Die hab ich auch noch hier, werd ich wenn überhaupt, aber erst viel später nutzen! lg Khadi

von khadi am 16.07.2013, 02:13