März Mamis

Forum März Mamis 2018

1. Termin FA

Thema: 1. Termin FA

Hallo Ihr Lieben :) Ich bin heute SSW 4+4 und habe am Donnerstag meinen ersten Termin bei der Frauenärztin. Da ist meine aller erste Schwangerschaft ist, bin ich sehr aufgeregt. Hattet Ihr schon euren ersten Termin oder steht er auch vor der Tür? Und konnte man bei eurem Ultraschall schon etwas erkennen?

von Lucyinthesky1980 am 10.07.2017, 21:23



Antwort auf Beitrag von Lucyinthesky1980

Hey hallo! Bin genauso weit wie du und habe auch am Donnerstag meinen FA Termin.. bin total nervös und aufgeregt, hatte im März eine frühe FG in der 6. Woche.

von KathLie am 10.07.2017, 22:22



Antwort auf Beitrag von KathLie

Huhu, ich hatte heute meinen Termin, auch mein erstes Kind. Ich bin bei 5+3, man sieht nur die Fruchthöhle. Aber das hat mir schon gereicht, ich war froh dass man überhaupt was gesehen hat. In 2 Wochen steht jetzt der nächste Termin an!

von Chrissi1989 am 10.07.2017, 22:26



Antwort auf Beitrag von Lucyinthesky1980

Hi,bei mir ist es das 2.kind , bzw. 3. Ss.ich bin ca. 4. Ssw, ich hatte im januar eine fg in der 6. Ssw. Werde dieses mal warten mit dem gyn termin . bis zur 10.ssw oder so. Mal sehen wie es mir geht. Machen kann man ja leider eh nichts wenn es abgeht...bei meiner tochter hat man in der 6.ssw auch nur ne fruchthöhle und in der 10ssw dann das kind gesehen. Freu mich hier zu sein..

von Mino1982 am 11.07.2017, 10:54



Antwort auf Beitrag von Mino1982

Oh je.. Das tut mir leid zu hören.. Aber positiv denken. Das versuche ich auch im Moment. Ich habe die Pille zehn Jahre ohne Pause durchgenommen (hätte sonst so starke Mensbeschwerden gehabt dass arbeiten nicht möglich gewesen wäre. Plus wollte mit dem damaligen Partner keine Kinder) und bin 37. Klar ist man da nervös ohne Ende.. Aaaaber: ich habe gehört man kann Progesteron vaginal spritzen zur Prophylaxe; wurde bei einer Freundin gemacht zur Stärkung. Darum will ich diese Woche zum FA; würde das auch selbst zahlen wenn nötig. Lasst uns optimistisch bleiben. Ich schicke euch Mädels positive Gedanken rüber

von Lucyinthesky1980 am 11.07.2017, 13:21