April Mamis

Forum April Mamis 2016

1.Kita Tag erfolgreich beendet

Thema: 1.Kita Tag erfolgreich beendet

Jonatan hat seinen 1.Tag in der Krippe hinter sich. Es war total entspannt und Jonatan hat sich sichtlich wohlgefühlt. Am Anfang hat er nur da gesessen und den anderen Kindern beim spielen zu geschaut. Aber so nach 15, 20 Minuten ist er dann aufgetaut. Und ab da gab es für ihn kein halten mehr. Es wurde mit Bausteinen gespielt, mit kleinen Klangeier geraschelt und ganz fleißig gerobbt und natürlich ganz viel erzählt. Zum Schluss habe ich noch sein Fach in der Krippe eingeräumt. So musste ich ihn für einen kleinen moment allein in der Gruppe lassen. War alles kein Problem. Er hat nicht geweint sondern ist mir nach kurzer Zeit hinter her gerobbt. Insgesamt waren wir ca. 1 Std. da. So läuft es auch den rest der Woche. Mal sehn wie danach der erste Trennungsversuch läuft. Jetzt schläft der kleine Mann satt und zufrieden in seinem Bettchen. LG Melli

von Melli2011 am 02.05.2017, 13:42



Antwort auf Beitrag von Melli2011

Das hört sich doch sehr gut an. Und wie lange soll er dann nach der Eingewöhnung dort bleiben? Bei uns wird das erst nächstes Jahr aktuell. Ich möchte zwar schon gerne ab nächstem Monat etwas dazuverdienen aber ich hoffe ich kriege das so geregelt das ich nur am Wochenende weg bin oder abends mal. Hab leider auch so niemandem wo ich sie mal hingeben könnte und eine Tagesmutter lohnt sich noch nicht.

von knuspi am 02.05.2017, 14:12



Antwort auf Beitrag von Melli2011

Vorraussichtlich bis zum Nachmittag wie seine große Schwester. Ich möchte gern ab Juni/ Juli wieder arbeiten gehen. Und da ich in der Pflege tätig bin und wieder im Schichtdienst arbeiten muss würde es nicht nur für ein paar Stunden am Vormittag gehen. Außerdem wird in unserer Kita ein Krippenplatz nur als Ganztagesplatz angeboten.

von Melli2011 am 02.05.2017, 20:08



Antwort auf Beitrag von Melli2011

Hey wie toll. Herzlichen Glückwunsch. Bei uns geht es in 4 Wochen los und ich bin auch schon total gespannt. Ich fürchte bei uns wird es ziemlich lange dauern da die Kleine zur Zeit sogar bei Oma und Opa heult wenn ich den Raum verlasse...

von SunnyA. am 02.05.2017, 20:11



Antwort auf Beitrag von Melli2011

Ich schließe mich an. Hatten heute ebenfalls unseren ersten Kita-Tag. Bei uns war es ähnlich wie bei Euch. Wir waren 1,5 Std da und ich bin die ganze Zeit geblieben. Den Rest der Woche geht es so oder so ähnlich weiter. Vielleicht werde ich dann auch mal kurz den Raum verlassen. Aber Sohnemann fühlt sich wohl, das ist schon mal sehr gut :-) Euch weiterhin eine gute Eingewöhnungszeit und allen die folgen natürlich ebenso

Mitglied inaktiv - 02.05.2017, 23:34



Antwort auf Beitrag von Melli2011

Oh, fein, das ist doch ein schöner Beginn! LG, C.

von chrpan am 03.05.2017, 01:40