Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

1.Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder......

Thema: 1.Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder......

....habt ihr sowas gemacht oder wollt ihr das machen? Ich hab meinen Mann und mich jetzt für sowas angemeldet. Denn ich hab ab und an mal den Gedanken, was mach ich im Notfall.... wie reagier ich richtig, wie geht das genau mit der Beatmung, oder oder oder oder....... Ich denke das ist eine gute Sache und ich hab dann ein besseres Gefühl. Wie seht ihr das?

von Saturnchen am 21.09.2011, 21:35



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

hab ich noch nie drüber nach gedacht, aber hast recht. Werd mich mal direkt erkundigen wo man sowas machen kann. Liebe Grüße CHAOS_ENGEL

von CHAOS_ENGEL am 21.09.2011, 21:44



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Ich hab nach jedem Baby einen gemacht!! :) Also bisher 3 mal - kann ich nur empfehlen... meist kursieren noch die alten Ideen und Gebräuche im Kopf herum zb. wenn das Kind was giftiges Verschluckt hat es zum erbrechen bringen... das darf man nicht!!! Schon gar nicht mit Salzwasser - da trockenen die Kinder aus uns sterben an Flüssigkeitsmangel!!! Demnächst wollen wir nochmal einen machen... da Baby Nr. 4 da ist :) Macht spaß und ist interessant - und beatmen lernt man an einer Kinderpuppe - beim Führerschein ist es eine Erwachsenenpuppe. LG Elisa

von Sammykatze am 22.09.2011, 09:45