Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

1. FA Termin

Thema: 1. FA Termin

Guten morgen zusammen, bin grad von meinem 1. FA Termin zurück! Leider konnte man auf dem 1. US nur die Fruchthöhle erkennen und noch kein Baby :-( Aber in 2 Wochen, also in der 8. SSW sollte das Herz wohl schlagen, jetzt heißt es wieder abwarten. Das macht mich alles ganz nervös! # Ab wann konnte man bei euch etwas auf dem US Bild erkennen? LG und danke an alle Daumendrücker!

von msangel am 02.03.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von msangel

Aber das ist doch auch schon mal was! Bei mir schon bei 5+3 und am Montag bei 6+3 hat das Herzchen schon geschlagen... Keine Panik, es ist bestimmt alles ok! LG Kerstin

von Aprilkatze07 am 02.03.2011, 10:12



Antwort auf Beitrag von msangel

Ist doch alles bestens! Was willst du denn mehr erkennen? Vor einer Woche hättest du nur gut aufgebaute Schleimhaut gesehen, weil dein Krümel bis zu diesem Zeitpunkt lediglich ein Zellhäufchen war, das man mit blosem Auge nicht mal erkennen konnte. Die Entwicklung ist doch supi!

von hyam am 02.03.2011, 10:23



Antwort auf Beitrag von msangel

Meine FA hat auch gesagt das man vielleicht auch erst von der 5SSW ausgehen kann! Sie hat gesagt das man das Herz erst in der 8. SSw schlagen hört! Jetzt noch 16 endlos lange Tage warten! Ich bin ja so gespannt! Hatte so bammel vor dem heutigen Termin! Aber jetzt heißts ja erstmal wieder abwarten und am besten so wenig Gedanken wie möglich machen!

von msangel am 02.03.2011, 10:36



Antwort auf Beitrag von msangel

Ich war bei 7+5 beim Arzt und man hat den ersehnten pochenden Punkt gesehen.

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 10:56



Antwort auf Beitrag von msangel

das war bei mir genauso, nur eine höhle, sonst nix - vor einer woche. Viele andere haben mir geschrieben, dass es bei ihnen auch so war und später war doch ein baby da. lies mal meinen beitrag von vor ein paar minuten. Ich war vorhin bei der FA und jetzt war doch was zu sehen, wenn auch sehr klein aber mit erkennbarem herzschlag. Dass du nix sehen kannst, heißt also erst mal nichts. Gedulde dich, ich muss auch. Ist ätzend, aber am ende wird die zeit verfliegen. hoffen wir auf die kraft unserer winzlinge! bluestar

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 12:29



Antwort auf Beitrag von msangel

Ich bin auch gerade von meinem 1. FA-Termin zurück und bei mir hat man auch noch nichts vom Baby gesehen, ich bin auch in der 6. SSW. Also scheint das ja nichts aussergewöhnliches zu sein. Liebe Grüße

von Martinsheim am 02.03.2011, 13:49



Antwort auf Beitrag von msangel

:) Fruchthöhle ist da wo sie sein soll. Also, alles prima.

von chartinael am 02.03.2011, 17:56



Antwort auf Beitrag von msangel

Ich schließe mich chartinael an - das hat mein FA auch immer gesagt: Fruchthöhle da, wo sie sein soll... Das ist das wichtigste am Anfang!

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 18:41



Antwort auf Beitrag von msangel

Bei meinem Baby bei 6+2. Du bist bestimmt paar Tage zu früh da gewesen

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 20:31



Antwort auf Beitrag von msangel

Hi, mach dir keine Sorgen. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, schließlich hab ich mich auch eine Woche lang verrückt gemacht wegen Eileiterschwangerschaft und so. Und das net, weil meine Frauenärztin mir Angst gemacht hätte, sondern weil ich zuviel in irgendwelchen Foren gelesen hatte... Ich hatte bei 5+1 (errechnet durch meine letzte Periode) meinen ersten Ultraschall und man hat nur einen kleinen schwarzen Fleck gesehen, in dem meine FA die Fruchthöhle nur vermuten konnte. Die ganze nächste Woche hab ich mir total Sorgen gemacht. Als ich dann eine Woche später bei vermeintlich 6+1 wieder dort war, sah man deutlich die Fruchthöhle mit Dottersack. Meine FA meinte dann das alle in Ordnung sei, ich aber noch net in der 7. SSW wäre. Wir haben dann an Hand meines vermuteten Eisprungs den Termin neu berechnet und aus 6+1 wurde 5+4, was genau zu dem Bild auf dem Ultraschall gepasst hat. Das hat dann auch erklärt, warum man eine Woche zuvor bei dann 4+4 noch nix gesehen hat. Eine weitere Woche später bei dann wirklichen 6+4 war ein 7mm großer Winzling mit Herzschlag zu sehen. Du siehst die ganze Aufregung war umsonst. Vielleicht bist du einfach auch noch net so weit wie errechnet. LG Sabrina

von Bina81 am 02.03.2011, 21:37



Antwort auf Beitrag von msangel

Danke für eure Aufmunterungen :-) Ich versuche mir jetzt weniger Sorgen zu machen! Hab sowieso mit anderen Dingen zu kämpfen, meine Brüste spannen so sehr! Hab das Gefühl das die Haut platzt! Wahrscheinlich, weil ich von Natur aus eher zierlich bin, vielleicht macht sich das ganze dann auch eher und vor allem rasend schnell bemerkbar! Meine Hosen kneifen auch ein wenig, das liegt aber wohl hauptsächlich daran, das ich ja mit dem rauchen aufgehört habe, aber ich lass jetzt immer den Knopf auf, wir wollen ja nicht das das Würmchen erdrückt wird !

von msangel am 03.03.2011, 07:44