Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

...hochstuhl...

Thema: ...hochstuhl...

huhu, was denkt ihr, ab wann können die kleinen engel im hochstuhl mit am tisch sitzen? unser kleiner schatz belauscht uns so gern beim essen. haben einen doomoo sitzsack, von da aus beobachtet er uns im moment. freue mich schon, wenn er mit am tisch sitzen kann. nur wann...?

von kamauki am 28.11.2011, 11:11



Antwort auf Beitrag von kamauki

Die Kleinen sollten gut sitzen können und dann dürfen sie auch im Stühlchen mit an den Tisch. Vorher kann man wohl die Wirbelsäule etwas schädigen, da sie sich sonst eine schiefe Haltung angewöhnen. Das ist so mit ca. 6Monaten, aber da ist jedes Kind anders. Mein Großer hat mit 6Monaten gesessen, mein 2ter erst mit 8Monaten. Unser kleiner liegt jetzt im Laufställchen oder sitzt in seiner Babywippe und wenn wir woanders sind sitzt er in seinem Babysafe (den können wir dank der Bügel zu einer Wippe umfunktionieren) oder bei uns auf dem Arm. Das klappt eigentlich immer gut!

von Margarete-Margot am 28.11.2011, 11:52



Antwort auf Beitrag von kamauki

Hallo, unser Süßer ist genauso neugierig und mag mit seinen Brüdern am Tisch sitzen...deshalb haben wir passend zum Stokke Trip Trap den Stokke Newborn Aufsatz gekauft, ist eine Schale für Neugeborene die auf den Hochstuhl kommt, kannst auch wie eine Babywippe abmachen und transportieren, damit sitzt der Kleine Mann bis er ca. 6 Monate alt ist bei uns am Tisch und ist ganz fasziniert..kannst ja mal googeln. Liebe Grüße Tanja

von Happy-Kugel am 28.11.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von kamauki

also wie MM schon schrieb: ERST WENN SIE WIRKLICH ALLEINE!!!!! SITZEN KÖNNEN! Nicht mit Kissen ausgestopft oder einfach reingefreckst vom sitz gehalten. sie müssen selbst sitzen können ohne gehalten werden und vor allem ohne zu wackeln. dann ist die rumpfmuskulator und die wirbelsäule bereit zum sitzen!

von lestate am 28.11.2011, 13:33



Antwort auf Beitrag von kamauki

Hab Dir im TP geantwortet.

Mitglied inaktiv - 28.11.2011, 16:48



Antwort auf Beitrag von kamauki

Naja, ab dann wenn die Kleinen sitzen koennen (ohne Hilfe) das ist so ab ca. 7 Monaten wenn ich mich recht erinnere. hab meinem Sohn einen Tripp Trapp Hochstuhl von Stokke gekauft, der waechst naemlich mit. Bin sehr zufrieden damit.

von littleCrow am 28.11.2011, 20:09