Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

...Verhütung...

Thema: ...Verhütung...

hallo liebe mamis!!ich hätt mal eine frage...also nicht das ich momentan schon ans "kuscheln" denken würde, aber ich mache mir gerade gedanken, wie wir in zukunft verhüten können...haben seit drei jahren ungeschützten geschlechtsverkehr gehabt weil wir ein baby wollten.aber jetzt möchte ich nicht gleich wieder schwanger werden. und falls es mal wieder passieren sollte, will ich eigentlich gern schon nen schutz haben. hat jemand erfahrungen mit der spirale!? zwecks dauer und kosten??und erfahrungsberichte wie es euch nach dem einsetzen ging???habe im net gelesen das es die meisten nur für 5 jahre gibt!!aber da hätten wir gerne vorher schon unser zweites baby...gibt es die spirale auch für zwei jahre??:-) Würde mich sehr über eure kommentare freuen!!! Liebe Grüße Jessi

Mitglied inaktiv - 15.11.2011, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Moin Jessi, also, ich hab gestern mit meiner Gynäkologin gesprochen. Ich werde zwei bis drei Monate nach Entbindung wieder eine Spirale legen lassen. Wir müssen mit Nr. 2 jetzt sowieso mindestens 18 Monate warten (Z.n. Sectio) und eine Pille vertrage ich nicht. Meine letzten Spiralen lagen je 5 Jahre, sie können aber jederzeit gezogen werden. Kostenpunkt waren so 150€ oder 200€ glaube ich, bin mir aber nicht sicher, die Rechnung hab ich nicht mehr. Nach dem Entfernen Ende Januar bin ich direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden. Ich habe sie immer während der Periode gelegt/gezogen bekommen, da ist der Muttermund ein bißchen weiter geöffnet. Mir tat danach zwei jeweils Tage lang der Bauch weh, wie fiese Regelschmerzen. Und das war's. Fünf Jahre Ruhe. Es gibt aber auch Frauen, bei denen eine Spirale wandert, deshalb muß man nach 2 Monaten zur Lagekontrolle (Selbstzahlerleistung). Schöne Grüße, Flummi mit ihrer ... im Arm

Mitglied inaktiv - 16.11.2011, 08:52