Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

--Ultraschallbilder--

Thema: --Ultraschallbilder--

Huhu, Ich habe festgestellt das Ich erst 2.Bilder habe. Wie sieht es den bei Euch aus.? In der ersten Schwangerschaft habe ich immer ein Bild mitbekommen. Hab jetzt von einigen gehört das muss man zahlen. Kenne das nur bei der Feindiagnostik. Wenn man eine CD mit Video und extra Bilder haben möchte. Kennt sich da jemand aus.? Musstest Ihr eure Bilder auch zahlen beim Frauenarzt. LG

von Lisa-Loewenherz am 20.02.2014, 15:42



Antwort auf Beitrag von Lisa-Loewenherz

Ich habe sechs Bilder wobei es wohl offiziell auch nur zwei wären bisher. Das erste Bild hab ich vom KH, das war verm. zur Beruhigung. Da war ich ziemlich am Anfang der Schwangerschaft. Das erste vom FA gab es dann zur ersten Untersuchung. Das zweite beim 1.Screening und die anderen drei sind von der NF-Messung (die ja teuer genug ist, da könne ruhig ein paar Bilder bei sein) seither war ja kein US ergo auch kein Bild. Vielleicht beim 2.Screening Also ohne Bezahlung und KH Besuch wären es folglich zwei Bilder bisher

von Schafinchen am 20.02.2014, 16:34



Antwort auf Beitrag von Lisa-Loewenherz

Ich habe bis jetzt auch 6 Bilder. 3 von meiner FÄ, 1 von der NTM und am Montag bei der FD haben wir 2 bekommen. Die musste ich aber bezahlen. Je Bild 5 Euro... Man hätte auch 10 Bilder nehmen können, aber ich denke 2 sind ok, man muss es ja nicht übertreiben. Außerdem mussten wir das im Vorfeld sagen und auch zahlen. Was wäre gewesen wenn Prinz sich nicht zeigen wollte. Was soll ich mit 10 Bildern vom Fuß Kenne das mit dem bezahlen aber von früher auch nicht. Ich denke ich werde jetzt von der FÄ nochmal eins am Montag beim 2.Screening bekommen und beim 3.Screening wenn man da noch ein gutes Bild hinkriegt. LG

von mamanoel am 20.02.2014, 19:53



Antwort auf Beitrag von Lisa-Loewenherz

Hey, da hab ich ja im Vergleich richtig viele Ich hab schon 8 und musste noch keines bezahlen... Bekomme bei jedem Termin nen US und auch ein Bild... Mag aber wirklich auch daran liegen, dass ich privat versichert bin (Lehrer...) und der FA so sein Gerät finanziert... Aber mir solls recht sein, dann füllt sich das erste Album schneller Wobei ich auch sagen muss, sooo unbedingt braucht man die vielen Bilder garnicht. Am Anfang sieht man fast nix und ab jetz auch nicht mehr, weil er immer größer wird. Am Anfang wars spannend zu sehen, wie er sich verändert... Ich überlege schon, ob ich jetzt nur noch das 2. und 3. screening machen lasse und sonst keinen US mehr... Wobei ich das glaub ich auch nicht aushalte

von Ann Sti am 20.02.2014, 20:56



Antwort auf Beitrag von Lisa-Loewenherz

Habe schon sehr viele Bilder. So ungefähr 13 Bilder von 8 Terminen. Habe eine sehr nette Hausärztin zu der ich immer gehen kann und sie macht dann Ultraschall, wann immer ich möchte.

von Orpheus_n am 20.02.2014, 21:04



Antwort auf Beitrag von Lisa-Loewenherz

Wow ihr habt ja alle Glück... Da bin ich Gespannt was ich noch bekommen werde an Bildern ;) Erstmal muss ich wissen was es wird bin voll aufgeregt..

von Lisa-Loewenherz am 20.02.2014, 21:08



Antwort auf Beitrag von Lisa-Loewenherz

Wow ihr habt ja alle Glück... Da bin ich Gespannt was ich noch bekommen werde an Bildern ;) Erstmal muss ich wissen was es wird bin voll aufgeregt..

von Lisa-Loewenherz am 20.02.2014, 21:08



Antwort auf Beitrag von Lisa-Loewenherz

Ich hab auch sechs Bilder... Musste bis jetzt glaub ich zwei bezahlen...

von nicole21885 am 21.02.2014, 17:24