Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

... Kinderwagen kaufen noch zu früh????

Thema: ... Kinderwagen kaufen noch zu früh????

Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen. Wollte schon gerne einen Kinderwagen besorgen. Aber viele (meine Mama u.s.w.) sagen das es noch zeit hat und ich noch warten kann. Was sagt Ihr? Lg Irina

Mitglied inaktiv - 10.03.2011, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

also ich bestell meinen geschwisterwagen bei baby walz, warte aber noch

von Giuli09 am 10.03.2011, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Es kommt drauf an, oft sind die Lieferzeiten sehr lang und eine Woche vor mutm. ET wollte ich ihn nicht erst bekommen. Wenn du einen gebrauchten Wagen nimmt, musst du eh zugreifen, wenn ein tolles Angebot kommt. Bei meiner Tochter hatte ich den KiWa bereits 4 Monate vor mutm. ET. LG, Karina

von Tessia am 10.03.2011, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

was du hast , hast du... ich hab meinen schon .. man weiß ja nie wie die Lieferzeiten sind, dann kann ess ein das was kauptt ist und man muss ihn zurück schicken und wartet ewig auf einen anderen ... oder die falsche farbe wird geliefert ... entscheide nach deinem Gefühl und nicht danach was andere sagen .. wenn du ihn kaufen möchtest mach es einfach ... LG

von Schnoppi am 10.03.2011, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hellooo.... also ich habe mir vor ein paar tagen einen gekauft....zum glück..da ich eine wartezeit von 12wochen habe hätte ich länger gewartet wäre evtl der zwergi da aber dafür kein kiwa !!!

von sabinaa79 am 10.03.2011, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du einen neuen Kinderwagen kaufen willst, solltest du das schon jetzt demnächst machen, die haben teilweise Lieferzeiten von bis zu 10 Wochen. Wir haben uns dazu entschlossen, dass wir einen gebrauchten Kinderwagen kaufen möchten. Wir wollen aber einen guten und vernünftigen Kinderwagen und gucken jetzt auch schon und wenn wir einen finden, dann nehmen wir den sofort. Ne Freundin von mir, musste in der 27. SSW bis zur Entbindung im KH bleiben und die konnte dann gar nicht mit zum Kinderwagen aussuchen. Ist ja auch blöd.

von HSVMarie am 10.03.2011, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das Habe ich mir auch so gedacht ''was man hat hat man''. und ich möchte auch gerne einen gebrauchten da es mein letztes Kind sein wird. Der alte von meine beiden ersten ist schon lange weg. Da diese Schwangerschaft unerwartet kamm. Danke für euere nachrichten. Lg Irina

Mitglied inaktiv - 10.03.2011, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch schon einen... Finde es nicht zu früh... LG

Mitglied inaktiv - 10.03.2011, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

also unser kiwa wird nächsten monat bestellt, hat ne wartezeit von etwa 8 wochen und von daher bestelln wir den dann wenn wir ihn direkt in die neue wohnung stellen können =)) hab hier ma iwie so garkein platz :D

von serina1989 am 10.03.2011, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben ja nun schon einen- ist ja unser 4. Kind... Allerdings waren wir beim 1. schon etwas spät dran. Es kommt drauf an, was für einen du willst. Wenn du in den Laden gehtst, schaust was dir gefällt und den dann mitnimmst- gut. Dann reicht es noch längstens. Wir haben unseren damals bestellt und uns wurde gesagt 12 Wochen Lieferzeit- so lang wie bei unserem Auto... Völlig verrückt! Er kam dann früher, aber unser Sohn auch! Der stand also nicht wirklich lang so rum! Wenn du mit 12 Wochen rechnest, dann wärst du 35. SSW und da ist es nicht so unwahrscheinlich, dass das so langsam losgehen könnte! Ich würde mich zumindestens mal umschauen und überlegen, was ich will und mich dann auch nach den Lieferzeiten erkundigen und dann entsprechend handeln.

von MäuschenNr.3 am 10.03.2011, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Also uns sagte man, mit 10 Wochen Lieferzeit müsse man rechnen. Wir haben ihn schon vor ein paar Wochen ganz bequem für Anfang Juni bestellt. Man weiß ja auch nicht, wie es uns die letzten Wochen geht. Von daher habe ich solche Dinge lieber früher erledigt. In 2 Wochen wollen wir los und Möbel fürs Kinderzimmer bestellen.

von mela1982 am 10.03.2011, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben unseren auch schon. WQas spricht denn dagegen was du hast ist eben da und kann von der Liste gestrichen werden. Immerhin haben wir alle schon halbzeit und der rest geht wie im Flug vorbei. Wenn du jetzt einen kaufen möchtest da tu das. Ausserdem freut man sich ja über jedes Teil was man kaufen kann und es macht einfach nur spass. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 10.03.2011, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich persönlich würde mir einen aussuchen im Geschäft, in nem Katalog, online wo auch immer. Und wenn du einen gefunden hast, der dir zusagt kannst auch im Geschäft schon mal Probe fahren etc. Würde mich auch schon beraten lassen usw. aber kaufen würde ich ihn noch nicht. Fragen wie lange er Lieferzeit hätte, falls er vergriffen ist, das schon, aber kaufen absolut noch nicht. Ich nutze unseren nochmal von unserem 2. Kind :-) und werde selbst den nicht vor kurz vor knapp vom Dachboden der Schwiegis holen. Glaub wir haben unseren damals (hatte Ende Nov entbunden) irgendwann im August ausgesucht und bestellt und dann auch erst abgeholt als Baby da war! :-) Sei lieb gegrüßt!

von Mama_von_zwei am 10.03.2011, 15:39