September Mamis

Forum September Mamis 2017

... Gewissenskonflikt

Thema: ... Gewissenskonflikt

Guten Abend euch allen, Ich habe da einen Gewissenskonflikt und wollte euch um Rat fragen. Ich habe da eine Freundin, seit knapp 3 Monaten habe ich nichts mehr von ihr gehört und ich habe mich auch nicht mehr gemeldet. Ich denke aus ihrer Sicht haben wir uns die letzte Zeit etwas auseinander gelebt doch ich selber habe den Kontakt schon bewusst einschlafen gelassen, folgendem Grund. Wir sind beide so ziemlich zeitgleich mit unseren Freunden zusammen gekommen (vor etwa 2 Jahren). Bei ihrem Freund stellte sich nach ein paar Monaten heraus das er parallel noch mit seiner "Ex" zusammen war. Nachdem sie ca. 3 Monate den Kontakt zu ihm abgebrochen hatte kamen sie aber doch wieder zusammen weil er sich für sie entschieden hatte. Meine Freundin ist zu ihrer Single Zeit aber auch kein unbeschriebenes Blatt gewesen und hat sich auch mal gerne an die Freunde von anderen Freundinnen geschmissen, wenn auch nicht ernsthaft. Jedenfalls weiß ich wie sie tickt wenn sie was getrunken hat. Am 11.11 (Karnevals Beginn hier in Köln) habe ich eine Riesen hausparty geschmissen. Nachdem ihr Freund gegangen war weil er arbeiten musste, sie hatte schon gut einen im Tee, fing sie an meinen Freund an zu graben. Einmal hat sie ihm ohne Grund zwischen die Beine getreten und auf die Frage hin was das sollte, hat sie nur mit den Augen geklimpert und gesagt "der hat mich so angeguckt". Ich muss dazu sagen, mein Freund trinkt nichts und war sichtlich genervt weil sie so anhänglich war. Ich bin dann kurz in die Küche und mein Freund, die besagte Freundin und eine Freundin der Freundin standen zusammen. Lange blieb sie auch nicht mehr weil sie so angetrunken war und wurde von ihrer Freundin nach Hause gebracht. Am Abend als die Party vorbei war erzählte mein Freund mir, das sie ihn 3 mal am Hals geküsst hat und er sie weg drängen musste, er sich aber nichts dabei gedacht hatte. Allerdings wollte er es mir trotzdem sagen. Ich war daraufhin stink sauer, habe aber nichts gesagt...(ich weiß i h hätte es machen sollen aber irgendwie hatte ich das Gefühl, ich würde komplett ausrasten wenn ich es ansprechen würde) seit dem hat sie sich selber immer weniger gemeldet (noch 1-2 mal haben wir kurz geschrieben) bis der Kontakt ganz eingeschlafen war. Nun zu meinem Problem... sie war eigentlich immer eine sehr gute Freundin und ich vermisse sie natürlich auch und würde ihr gern sagen das ich schwanger bin. Aber mir geht ihr Verhalten nicht aus dem Kopf und mein Stolz lässt es irgendwie auch nicht zu ihr zu schreiben. Wie sehr ihr das? Sorry für den langen Text aber ich musste mich mal auskotzen und alle meine Freunde kennen natürlich die besagte Freundin und ich will sie ja auch nicht vor den anderen in den dreck ziehen ... Liebe Grüße Zimtstern

von Zimtstern90 am 14.03.2017, 20:44



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Also ehrlich gesagt könnte ich auf so eine Freundin verzichten. Aber wenn sie dir trotz ihrem seltsamen Verhaltens wichtig ist, dann melde dich bei ihr. Aber dann würde ich die Dinge die dir nicht gefallen haben mal ansprechen. Ich finde es immer blöd wenn so unausgesprochene Dinge im Raum stehen. Schönen abend

von Anja86bt am 14.03.2017, 21:05



Antwort auf Beitrag von Anja86bt

Ja, ich denke mir halt auch das ich auf so eine Freundin verzichten kann.... und vor allem wird sie ja wissen das sie sich Falsch verhalten hat, denn seit dem Vorfall habe ich ja auch so gut wie nichts mehr von ihr gehört... anderer Seits macht es mich aber schon traurig so wie es jetzt ist. Ich wüsste auch garnicht wie ich das ansprechen soll, bin eig ein sehr Harmonie bedürftiger Mensch, besonders was mein Umfeld angeht und kann mit sowas schwer umgehen >,<

von Zimtstern90 am 14.03.2017, 22:09



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Ich schließe mich an. Ich würde den Kontakt nicht wieder aufleben lassen - deine "Freundin" scheint ja nicht gerade ein Mensch zu sein, auf den man sich in wichtigen Dingen verlassen kann. Genauso jemand bräuchte man aber in der Schwangerschaft! Und auch als Mutter (dein erstes Kind?) hat man Besseres zu tun, als sich mit dem Ego-Zirkus von so einer Frau auseinanderzusetzen. Das wäre meine persönliche (!) Meinung dazu. Andererseits kennst du sie natürlich besser und vermutlich ist sie wesentlich vielschichtiger als wir sie jetzt aufgrund dieses einen beschriebenen Ereignisses wahrnehmen. Letztlich wirst du es selbst entscheiden müssen ...

Mitglied inaktiv - 15.03.2017, 06:44



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Also wenn Sie sich wirklich an deinen Freund rangemacht hat, auch im Suff... dann ist das doch keine Freundin? Wenn Sie dir jedoch wichtig ist, dann solltest du ein offenes ruhiges Gespräch führen, in dem Du ihr aber auch ganz klar die Grenze setzt und sagt das du dies in einer freundschaft nicht akzeptierst. Sollte Sie eine Freundin sein, dann wird Sie sich entschuldigen und Einsicht zeigen. Sollte Sie es von sich weißen oder blöd reagieren .. dann kannst auf so eine Freundin wohl wirklich verzichten. Gib mal Bescheid, was Du gemacht hast und wie gelaufen ist

von Meklis am 15.03.2017, 07:50



Antwort auf Beitrag von Meklis

Ja, das würde mich auch interessieren ;-)

Mitglied inaktiv - 15.03.2017, 07:56



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Dein Freund hat das nicht als schlimm empfunden? Ich könnte auch auf so eine Freundin verzichten. Wenn das Baby nachher da ist und du völlig übermüdet im Hormonrausch bist denkst du vllt auch anders darüber. Würdest du sie dann jemals alleine mit deinem Freund lassen? Hättest du dann nicht immer "Angst", dass sie sich wieder an ihn ranschmeißt? Klar vertraust du deinem Freund, aber mich würde schon der Gedanke kirre machen, dass da eine ist, die denkt sie kann sich ab Leinenbeutel Freund ranschmeißen. Darauf hätte ich echt keine Lust. Aber eure Freundschaft besteht ja nicht nur aus diesem einen Abend. Ihr seid ja nicht ohne Grund Freunde geworden, deshalb kannst nur du alleine das abwägen. Vllt triffst du dich auch einfach mit ihr und wartest ob sie sich entschuldigt? Ach meine Gedanken sind grade so wirr, hoffe ich konnte dir trotzdem helfen

Mitglied inaktiv - 15.03.2017, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

Leinenbeutel? Was wäre das Leben ohne Autokorrektur Übrigens schön, dass du wieder da bist, Muffin!

Mitglied inaktiv - 15.03.2017, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

sollte natürlich "an meinen Freund" heißen

Mitglied inaktiv - 15.03.2017, 14:00



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Also die Freundin, die sich an meinen Mann ran macht ... Wäre die längste Zeit meine Freundin gewesen. Evtl könnte sie zu einer "flüchtigen Bekannten" werden, das wars aber auch. Vor allem würde ich ihr sagen, dass ich das unmöglich fand und eine Entschuldigung (mindestens) erwarten. Aber wie schon von den anderen geschrieben, wirst du das ja am besten wissen. Für mich wäre das auf jeden Fall das oberste NO GO. Bei meinem Mann nicht anders. Der würde mir wahrscheinlich "verbieten" nochmal diese Frau zu einer unserer Feiern einzuladen.

von AnonBlackOp am 15.03.2017, 10:55



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Ui das ist ja ein spannendes Thema.. Klingt ja fast nach Soap Opera ;) Warum vermisst du sie denn so sehr, habt ihr doch so viel, das euch verbindet? Dein Freund fand das Ganze ja nicht so tragisch, er hätte wohl nichts dagegen, wenn du sie wieder sehen würdest. Mein Mann würde da glaub ich bisschen anders sein. Und eigentlich wusstest du ja, wie sie tickt, nur dass sie sich bis dahin noch nie an deine Freunde rangeschmissen hatte... Wenn du den Kontakt wieder aufleben lassen möchtest, würde ich ihr auf jeden Fall die Meinung sagen. Und ab sofort kannst du eh nur noch mit ihr Kaffee trinken gehen, Parties mit ihr sind die nächsten Jahre gestrichen ;) Hmm, ich bin verwirrt, schwierig

von funkahobbes am 15.03.2017, 13:50