Im Wochenbett und danach

Im Wochenbett ist Kuschelzeit - und die Hormone fahren Achterbahn. Vielleicht macht die Hormonumstellung dir Probleme, bei manchen Mamas zeigt sich nicht nur der Babyblues sondern eine echte Depression bzw. eine Wochenbettdepression. Dazu tauchen jetzt viele Fragen zum ersten Mal auf, sei es zur Babypflege, zum Babyschlaf, zum Stillen, zur Bindung etc.: Frag zu all deinen Ängsten, Gedanken, Sorgen und Unsicherheiten unsere Hebamme Steffi, die dir ausführlich, sehr verständnisvoll und sehr persönlich antwortet.
 Stephanie Rex Stephanie Rex Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Re

Vielen Dank. Eine Frage hätte ich aber noch. Mein Sohn clustert seit ein paar Tagen und hängt nun permanent fast ununterbrochen an der Brust. Kann...

Julienmami

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Stillen Nachts

Hallo Stephanie, Ich habe eine kleine 6Tage alte Maus bei mir und wir sind seit Samstag aus dem Krankenhaus. Nun ist meine Frage wie ich am Besten...

Saski123

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Re Hunger oder satt

Hallo,   Vielen Dank für ihre Antwort. Einen Strukturieren Alltag haben wir da wir noch einen 1½ jährigen haben.   Ich lege ihn an wen...

Julienmami

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Hunger oder satt

Hallo, Mein Sohn ist nun fast 5 Wochen jung und ich Stille ihn voll aller 3 Stunden. Eine stilleinheit kann 1 stunde und lämger dauern wobei ich a...

Julienmami

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Zu wenig Reize?

Hallo Frau Rex,  Ich habe eine Frage und zwar kann ein Baby zu wenig Reizen ausgesetzt sein? Also schirme ich es zu viel ab? Meine Tochter ist jet...

rockalevi

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Schlafen

Liebe Frau Rex, mein Sohn ist 6 Wochen alt. Er war von Anfang an kein sehr guter Schläfer. Seit ca. einer Woche hat er einen Schnupfen, den sei...

phoebeoctopus

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo, ich bin 10 Tage nach Geburt Kaiserschnitt. Ich habe zwischen Blase und gebörmutter ein Hämatom wird beobachtet. Ich habe allerdings immer wied...

Nadiine13

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Blutdtuck

Kann es sein das nach 8 Wochen seit Geburt her, durch psyche Blutdruck noch da ist? Alle Blutbefunde in Ordnung. Lg

Sabrina Besina

3 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo, ich habe vor 8 Tagen meinen 4. Kaiserschnitt bekommen und habe immer noch starken Wochenfluss, wie ich finde, nach den anderen 3 Schwangerscha...

Nadiine13

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Blutdtuck

Ich hab in 8 Schwangerschafts monat Blutdruck bekommen, habe in der 39 SSW per Kaiserschnitt entbunden. Jetzt sind es 8 Wochen her, und er ist noc...

Sabrina Besina

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Gibt es auch pränatale Depressionen?

Hallo Frau Rex, ich mache mir Sorgen um meine Schwester, die in der 35. Woche schwanger ist. Sie hat schon immer starke Stimmungsschwankungen geha...

Melissa91

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Husten 4 Wochen nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Frau Rex,  ich habe seit gestern ziemlichen Reizhusten! Nun habe ich bedenken, dass die Narbe darunter leiden könnte! Bisher ist alles...

Mami2019!

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Wassereinlagerung in Stillzeit / Trockene Haut

Hallo! Ich habe vor 11 Tagen entbunden. In der Schwangerschaft hatte ich kaum Beschwerden durch Wassereinlagerung. Lag vielleicht auch daran, da ich ...

froggy2014

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Erneuter Kinderwunsch kurz nach der Geburt

Hallo, Ich habe im Dezember 21 einen Sohn auf die Welt gebracht. Kurze Zeit später (6monate danach) wurde ich wieder schwanger und habe nun heute ...

Julienmami

3 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Baby ist zu leicht?

Hallo,  Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin mit meiner Frage. Es ist so, dass mein Baby ( fast 11 Wochen) voll gestillt wird. Wir hatt...

Marienkäfer_28

3 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Sport nach Geburt

Einen schönen guten Tag!   Vor 12 Wochen habe ich spontan entbunden. 7 Wochen nach der Geburt war ich zur Nachsorge bei meiner Frauenärztin....

Jinora

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Angst mit Baby raus zu gehen

Hallo Frau Rex, Meine kleine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Sie ist zu Hause ein total liebes und freundliches Baby. Sie schreit sehr wenig. Jet...

rockalevi

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Schlaf und meine Nerven

Hallo Frau Rex, mein Baby schläft schon immer unruhig. Er ist nun 3 Monate alt. Seit etwa 1 Woche schreit er auch oft vor dem Schlafen. Die Kinder...

Babyglueck2022

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Schlaf auf Bauch der Mama

Liebe Frau Rex, unser Sohn (12 Wochen, wird nicht gestillt) schläft nachts gut in seinem Beistellbett, nie bei uns im Bett.    Nun ist es so, ...

Lonoli

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Bluthochdruck

Liebe Frau Rex, ich bin nun seit 10 Tagen im Wochenbett und mache mir Sorgen um meinen Blutdruck. Dieser liegt seit dem ich zuhause bin bei 136 zu...

LaraN2022

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet