Hebamme Stephanie Rex

Zu viel Schnuller?

Antwort von Hebamme Stephanie Rex

Frage:

Hallo, meine Tochter ist 11 Wochen alt. Seit ca 2 Wochen nimmt sie endlich den Schnuller zur Beruhigung.
Sie hat gerade eine etwas schwierige Phase und weint und quängelt etwas mehr. Dadurch hat sie relativ oft am Tag den Schnuller zur Beruhigung und auch manchmal zum Einschlafen drin.
Jetzt frage ich mich ob man einem Baby den Schnuller zu oft anbieten kann.

von Claudia21 am 22.11.2021, 16:26 Uhr

 

Antwort auf:

Zu viel Schnuller?

Liebe Claudia21,

entschuldige mein spätes antworten, doch anscheinend ist meine Nachricht die ich schon längst geschrieben hatte nicht gesendet worden.
So wie du es schilderst ist es völlig in Ordnung solange dein Kind nicht den ganzen Tag den Schnuller im Mund hat sondern nur zum einschlafen oder auch mal zum beruhigen, wie wird das für die Zukunft keine Probleme geben.
Sobald dein Kind tief und fest eingeschlafen ist, nehme den Schnuller heraus, damit sich dein Kind nicht dran gewöhnt ständig einen Schnuller im Mund zu haben und die Möglichkeit hat immer wieder nuckeln.

Liebe grüße

Steffi Rex

von Stephanie Rex am 25.11.2021

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.