Frage: Schmierblutung

Guten Abend, Ich habe 20.11.2020 entbunden und hatte am 29.1.2012 eine ausschabung wegen Blutungen ( plazentareste). Nach der ausschabung hatte ich nur 4 tage leichte Blutungen und bis jetz Ruhe. Vor ca 2 Wochen ist mir aufgefallen das ich sehr viel durchsichtigen zerfixschleim hatte (evtl Eisprung?) Der mehrere Tage anhielt und vor ca 3 Tagen mit gaaanz wenig blut. Nun habe ich seit gestern Abend schmierblutungen und leichte unterleibschmerzen. Ich stille und füttere zusätzlich pre ( 2flaschen am tag). Ist das schon meine Periode oder muss ich mir sorgen machen? Kann die erste periode auch nur eine schmierblutung sein? Nach der ganzen Prozedur von Blutungen und Ausschabung mache ich mir große Gedanken. Ich hoffe sie können mich beruhigen. Liebe Grüße

von Miamom am 03.03.2021, 18:01



Antwort auf: Schmierblutung

Liebe Miamom, so wie du es beschreibst auch mit den Abständen kann es tatsächlich deine Periode sein. Die Hälfte der Frauen bekommt während ihrer Stillzeit ihre Periode. Diese kann sehr unterschiedlich ausfallen von schwach bis stark und von kurz bis lang. Am besten notierst du dir dieses Datum und beobachtest im nächsten Monat ebenfalls wieder ein ziehen im Bauch oder Schleimabgang, was für ein Eisprung sprechen würde. Wenn du nicht sofort wieder schwanger werden möchtest, dann kann ich dir nur raten ab jetzt an Verhütung zu denken ;) Liebe Grüße Steffi Rex

von Stephanie Rex am 04.03.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Immer wieder schmierblutung

Guten Tag. Mein Baby wird am 14. 5 Monate alt, wurde 37+1 per not Kaiserschnitt geholt. Hatte ca 8 Wochen lang meinen Wochenfluss. 6 Wochen nach Geburt war ich zur nachkontrolle bei meiner Frauenärztin da war alles in Ordnung. Seit dem der wochenfluss vorbei ist habe ich dennoch immer wieder unterleibsschmerzen und alle Parr Tage schmierblutungen. ...


Immer wieder schmierblutung

Guten Tag. Mein Baby wird am 14. 5 Monate alt, wurde 37+1 per not Kaiserschnitt geholt. Hatte ca 8 Wochen lang meinen Wochenfluss. 6 Wochen nach Geburt war ich zur nachkontrolle bei meiner Frauenärztin da war alles in Ordnung. Seit dem der wochenfluss vorbei ist habe ich dennoch immer wieder unterleibsschmerzen und alle Parr Tage schmierblutungen. ...


Schmierblutung nach Wochenfluss

Hallo, Als erstes, der Text wird etwas länger. Dazz bin ich neu hier und kenne mich noch nicht so aus, deswegen bin ich noch ein bisschen unsicher und hoffe das mir geholfen werden kann. Es geht darum vor 8 Wochen habe ich unsere Tochter spontan entbunden, mit leider extrem starken unerklärlichen Blutungen direkt nach der Geburt. Dann hatte i...


Dauerhafte Schmierblutung 6 Monate nach der Geburt

Hallo Frau Rex, ich habe im August meinen Sohn entbunden und direkt 4 Wochen nach der Geburt meine Periode wieder gehabt. Die letzten Monate hatte ich auch einen regelmäßigen Zyklus, wie vor der Schwangerschaft auch. Jetzt im Januar war ich 11 Tage überfällig und hatte meine Periode 5 Tage sehr stark. Seitdem habe ich seit 3 Wochen mit dauerhaf...