Frage: Regelblutung

Hallo, ich habe vor 4 Monaten entbunden und ca. 8 Wochen danach angefangen die Pille zu nehmen und dann meine erste Regel bekommen die aber sehr schwach und durchgehend bräunlich ist das ist jetzt 3 mal so vorgekommen. Halten sie das für normal oder sollte ich damit zu meiner Frauenärztin gehen ?

von Dyke am 06.06.2020, 22:56



Antwort auf: Regelblutung

Liebe Dyke, die Periode muss sich nach einer Geburt erst einmal wieder einspielen. Bräunliches Blut ist immer älteres Blut. Bei der nächsten Periode leg dich vermehrt am Tag auf den Bauch mit einer Wärmflasche unter dem Bauch. Möglichst auf einen härteren Untergrund. Durch den Druck und Wärme wird das abfließen des Blutes unterstützt. Dadurch sollte es besser werden, wenn nicht kannst du dich mit deinen Frauenarzt unterhalten ob die Art der Pille die richtige ist. Alles gute! Liebe Grüße Steffi Rex

von Stephanie Rex am 07.06.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anhaltende Regelblutung

Hallo Frau Rex, ich habe vor 10 Monaten ein Baby bekommen. Die Plazenta musste per OP manuell entfernt werden und ich habe sehr viel Blut verloren. HB Wert lag bei 5,6. Bei der Nachkontrolle beim Frauenarzt 8 Wochen nach der Geburt lag dieser bei 10,2. Wochenfluss war nicht vorhanden, da ja kaum mehr Blut vorhanden. ;) Ich hatte meine Regelbl...


Starke Regelblutung nach Geburt

Hallo, Die geburt meines 2. Kindes liegt jez 18 Wochen zurück. Ich stille noch voll. Seit gestern habe ich starke Unterleibschmerzen mit anschließender Regelblutung. Die ist aber so stark das ich das ein dickes o. B allein nicht reicht. Ich hab ganz starke binden die ich jede 45 Minuten wechseln muss weil sie durchgeblutet sind. Also ich habe so ...


Wochenfluss oder regelblutung?

Hallo Frau Rex,  Morgen vor vier Wochen habe ich entbunden.. der wochenfluss war seit letzten Donnerstag eher gelblich und wenig. Seit gestern Morgen habe ich Blutungen, erst helles Blut und heute dunkles. Ganz leichte unterleibsschmerzen. Ich stille voll. Kann das schon die Regelblutung sein?   vielen Dank  und ganz liebe Grüße   


Regelblutung Stillzeit

Guten Tag, Mein Baby ist mittlerweile 10 Monate alt. Ich habe nach ca. 3 oder 4 Monaten meine Regel bekommen, beim eigentlich 3. Mal ist sie ausgeblieben, kam dann wieder regelmäßig, dann wieder 1x ausgeblieben. Jetzt ist es so, dass ich (zur Zeit stille ich tagsüber schon weniger durch Beikost) mittlerweile meine Regel seit 13 Tagen habe und e...