Frage: Gelblicher, schleimiger Ausfluss

Hallo! Ich hatte vor 11 Wochen einen geplanten Kaiserschnitt. Alles ist gut verheilt und beim FA vor 2 Wochen war alles okay. Wochenfluss hatte ich ungefähr 6 Wochen. Nun habe ich etwas im Garten umgegraben und Gartenarbeiten erledigt. Nun habe ich seit ein paar Tagen leichte Unterleibsschmerzen, ähnlich Periodenschmerzen und farblosen! Ausfluss. Heute morgen war dann ein zäher, gelblicher Schleimklumpen dabei! War das zu anstrengend oder hängt das nicht zusammen? Vielen Dank!

von Sunrise271 am 26.04.2021, 08:46



Antwort auf: Gelblicher, schleimiger Ausfluss

Liebe Sunrise271, deine Beschreibung passt zu deinem Zyklusverlauf. Damit meine ich, dass du sehr wahrscheinlich kurz vor deinem Eisprung bist. Dafür spricht deine Beschreibung des Schleim Abganges und auch dein Ziehen im Bauchbereich. Sehr wahrscheinlich wird der Schleim in den nächsten Tagen eher heller und etwas flüssiger. Dies deutet auf die fruchtbaren Tage hin und gerade dann solltet ihr auf jeden Fall an Verhütung denken. Notiere es und du kannst somit besser beobachten und einschätzen wann deine Periode kommen wird. Mach dir keine Sorgen, es hört sich alles normal an. Liebe Grüße Steffi Rex

von Stephanie Rex am 26.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starker Ausfluss in Stillzeit

Hallo liebe Stephanie Rex, meine kleine Tochter wird nächste Woche 11 Monate alt. Sie wurde spontan, termingerecht entbunden. Ich stille sie immer noch nach Bedarf (meist morgens, abends und nachts). Im August nach 8,5 Monaten habe ich zum ersten Mal meine Periode bekommen, auch ziemlich problemlos. Die ersten beiden Zyklen waren normal, etwas...


10 wochen nach Geburt leichter brauner Ausfluss

Hallo Frau Rex, ich habe vor 10 einhalb Wochen meine kleine geboren, jetzt habe ich seit gestern immer mal wieder ganz leichten braunen Ausfluss der aber nur am Toilettenpapier zum Vorschein kommt. Also wirklich schwach nichts im slip jedenfalls bisher. Den Wochenfluss hatte ich 7 wochen und 8 Wochen nach der Geburt hatte ich die Nachsorge bei m...


Gelber Ausfluss 11 Wochen nach Geburt

Hallo, Nun sind schon 11 Wochen nach Geburt unserer ersten Tochter vergangen und ich habe noch immer gelblichen Wochenfluss, der einfach nicht aufhören will. Ich hatte eine natürliche Geburt und auch das Wochenbett war komplikationslos. Die Kontrolle beim Gynäkologen nach 6 Wochen war ebenfalls unauffällig gewesen. Vor 1 Woche war ich nochmal d...


20 Wochen nach Geburt und immer noch starker Ausfluss

Hallo, ich hoffe, ich bin bei Ihnen richtig. Vor rd. 20 Wochen habe ich vaginal entbunden (2. Kind). Der Wochenfluss war zwar stärker ausgeprägt als bei der ersten Geburt, jedoch alles im normalen Bereich. Nach dem Wochenbett/Wochenfluss hörte der Starke (inzwischen gelblich klare) Ausfluss aber immer noch nicht auf. Zwischenzeitlich wurde mir ...


Brauner Ausfluss 8 Wochen nach Geburt

Liebe Frau Rex, am 02.03.22 habe ich meinen Sohn auf die Welt gebracht. Danach hatte ich knapp 6 Wochen Wochenfluss, ganz typisch rot bis weißlich. Danach nichts mehr. Ich war am 25.04. bei der Frauenärztin zur Nachsorge, es war alles in Ordnung. Seit dem Frauenarzt Besuch habe ich ein leichtes Ziehen im Unterleib, als käme meine Periode. Seit ...


Ausfluss 4 Monate nach KS

Guten tag Frau Rex, ich habe meine Tochter am 4.2 per Kaiserschnitt entbunden. der Wochenfluss hat ca. 6 Wochen gedauert dann kam kein Blut mehr mit. Nun habe ich seit ca. 3 Wochen Schleimabgang wenn man es so nennen kann. Es ist recht zähflüssig, dick und meist klar bis leicht gelblich. Auch nicht jeden tag sondern mal so 2-3 tage und dann wieder...


Bräunlicher Ausfluss

Sehr geehrte Frau Rex,    Ich habe vor 5 Monaten meinen Sohn per notkaiserschnitt, aufgrund von Geburtsstillstand entbunden. In der Schwangerschaft war alles super und mein Sohn ist auch kerngesund.Ich hatte nach der Geburt generell etwas Probleme mit dem heilen und aufgrund von falscher ärztlicher Meinung konnte ich nicht mehr zu meiner nor...


Brauner Ausfluss

Guten Tag liebes Stephanie Rex, vor 9 Wochen hatte ich eine Frühgeburt in der 21+5, nach der das Baby leider verstorben ist.  Danach hatte ich ca. 5-6 Wochen normal verlaufenden Wochenfluss und den Übergang zu normalem Ausfluss. 5 Wochen nach der Geburt war bereits ein Follikel sichtbar (Klinik Besuch). Eine Woche später setzte dunkelbrauner A...


Beckenboden - Ausfluss

Hallo, ich habe vor fast 10 Monaten meinen Sohn per Spontangeburt entbunden. Leider mit Dammriss 3. Grades. Dieser ist außer etwas Narbengewebe gut verheilt. Allerdings habe ich immer wieder Beschwerden mit Beckenboden. Hierzu bin ich in Physio. Zeitweise waren Beschwerden ganz weg. Aktuell habe ich phasenweise starkes Brennen beim Wasserlassen...


Gelblicher Ausfluss seit Geburt

Liebe Frau Rex,   ein etwas unangenehmes Thema: Ich habe seit der Geburt vor 10 Monaten Ausfluss...zu Beginn war er gelblich/eitrig dagegen habe ich dann auch ein Antibiotika bekommen. Das Eitrige ist weg gegangen, jedoch ist die gelbliche Verfärbung in einer weißen Binden nie weggegangen und jetzt am 2. Tag nach meiner Periode ist es besond...