Frage: Gelber großer Fleck auf Brust?

Hallo liebe Frau Rex, Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit, die Sie hier leisten. Mir ist vor 3 Tagen ein gelber großer Fleck auf meiner Brust aufgefallen. Ich hatte an der Stelle keinen blauen Fleck oder ähnliches. Der gelbe Fleck ist tatsächlich einfach dort aufgetaucht. Er ist so groß wie ein altes 5 Mark Stück und geht vom oberen Rand der Brustwarze nach oben über die Brust hoch. Die Brust fühlt sich auch anders an, glaube ich. Sie ist druckempfindlich und die Brustwarze ist beim Stillen auch etwas empfindlicher als üblich. Ich dachte, der Fleck würde einfach wieder verschwinden, nun ist er auch nach fast 4 Tagen noch immer deutlich zu sehen. Meine Frauenärztin hat erst am Montag wieder geöffnet. Vielleicht können Sie mir sagen, ob das was mit dem Stillen zutun haben könnte? Ich danke Ihnen! Liebe Grüße Stina

von Stina_ am 05.06.2020, 19:07



Antwort auf: Gelber großer Fleck auf Brust?

Liebe Stina, da ich den Fleck nicht sehe, sind meine Antworten rein spekulativ. Es kann eine Pigment Veränderung sein, durch Creme plus Sonneneinstrahlung. Die Haut ist durch Hormone wesentlich empfindlicher. Oder vielleicht ein Pilz... Ich würde dir raten einen Dermatologen aufzusuchen. Liebe Grüße Steffi Rex

von Stephanie Rex am 05.06.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

6 Wochen altes Baby schläft nur auf der Brust

Hallo Frau Rex, Vor 6 Wochen habe ich mein Sohn zur Welt gebracht. Die ersten zwei Wochen hat er normal in seinem Bett geschlafen. Dann wollte er nachts nicht mehr in seinem Bett schlafen und hat geweint, so das ich ihn bei mir auf der Brust liegen hatte und wir so geschlafen haben. Jetzt möchte er gar nicht mehr alleine schlafen möchte und imme...


Neugeborenes schläft nur auf meiner Brust - sicher?

Liebe Frau Rex, Ich hoffe, Sie können mir helfen oder mich etwas beruhigen…ich bin ganz krank vor Sorge. Meine Tochter ist heute 2 Wochen alt und schläft partout nicht im Beistellbett, schon im Krankenhaus nicht. Wir wärmen ihr Beistellbett mit einem Kirschkernkissen vor und legen Klamotten von uns rein, aber sie erwacht selbst aus dem Tiefsc...


Schlafen an der Brust

Hallo Stephanie, meine Tochter (6M) schläft tagsüber wie nachts nur an der Brust. Anders bekommen wir sie schon von Beginn an nicht zum schlafen. Ablegen geht dann jedoch auch nicht, sodass ich tagsüber immer während ihrer 30min Schläfchen "blockiert" bin. Verwöhne/Verziehe ich sie dadurch bzw. wie lange darf sie das denn noch so einfordern? W...


Baby nuckelt im Schlaf an der Brust

Hallo, meine Tochter ist nun 4 Monate alt und schläft bei mir im Schlafzimmer im Beistellbett. Aktuell ist es seit mehreren Nächten so, dass ich sie kaum mehr von der Brust bekomme. Sie nuckelt extrem viel, „schläft“ dann ein paar Minuten und sucht dann wieder die Brust, nuckelt wieder teilweise 1 Stunde lang und schläft dann wieder usw. Mir ...


11 Wochen altes Baby will nur auf meiner Brust schlafen

Ich brauche dringend Hilfe, mein 11 Wochen altes Baby schläft nur auf meiner Brust. Einschlafen tut er nur durch hin und her tragen, aber sobald ich ihn ablege (Rückenlage oder Seitenlage) wird er wieder wach. In der Nacht stille ich ihn und dann zappelt er solange mit Augen zu rum, bis ich ihn auf meine Brust lege. Sobald ich ihn zwischendurch abl...


Schmerzen Brust

Hallo, ich habe vor 8 Tage meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. ich habe im Krankenhaus gleich Tabletten bekommen, damit ich keine Milch bekomme. Nun habe ich heute schmerzen auf der Seite der Brust bin mir unsicher ob es die lynphknoten sind oder die Brust. Die Brust ist weich. Was kann ich dagegen tun.  Danke Lara


Brust schrumpft

Hallo, meine Tochter ist nun 3 1/2 Monate alt und ich stille sie voll.  Nun habe ich heute gemerkt das meine Brust ein wenig kleiner geworden ist.  ich frage mich ob das normal ist oder ich mir um meine Milchmenge sorgen machen muss? 


Schmerzen in der Brust

Guten Tag,  seit gestern habe ich Schmerzen in der rechten Brust. Vorallem wenn ich mich bewege und bei Druck (also z.b. wenn ich meine Tochter auf dem Arm habe). Auch nach dem Abpumpen ist es nicht besser (ich pumpe nur ab und stille nicht). Der Schmerz ist wie ein stechen, so im Bereich der Brustwarze und darunter.  Ich hab es schon mit wärm...


Knoten in Brust und schmerzen in brustwarze

Hallo ich habe vor 5 Monaten entbunden, stille aber nicht . Nun habe ich vor 3 Wochen wie eine art Verhärtung neben der Brustwarze gefühlt , da mir die Brustwarze auch wehtut . Wie so eine Entzündung rot ist aber nichts. jetzt war ich bei meinem Frauenarzt der erst getastet hat und dann , mit dem vaginalen Ultraschall (da sie keinen anderen hatte)...


Hautauschlag brust

Hey . Ich habe vor einem Monat entbunden. Das Stillen klappt super, und ich pumpe auch oft. Meine Milch fließt jeden Tag aus der Brust, und meine Kleidung wird komplett nass. Seit einer Woche benutze ich die Stilleinlagen von Lansinoh, und seitdem habe ich einen heftigen Hautausschlag, der stark juckt. Ich war beim Hautarzt, und sie meinte, es sei...