Frage: Baby an sein Bettchen gewöhnen?

Hallo, Mein Sohn ist 6 Monate alt und hat bis jetzt immer bei uns im Bett geschlafen ich hatte immer wieder versucht ihn in sein Bett oder Beistellbett zu tun aber er wacht immer auf. Er wird wach und fängt an zu meckern. Egal wie oft ich ihn da rein tue es hat bis jetzt sehr selten geklappt, dass er da geschlafen hat. Sein Babybett steht jetzt neben unserem Bett, da das Beistellbett zu klein wurde. Ich stille ihn und Schnuller oder Flasche nimmt er nicht...

von Samiiiii am 15.08.2020, 15:17



Antwort auf: Baby an sein Bettchen gewöhnen?

Liebe Samiiiii, was immer ganz gut hilft ist ein getragenes Schlafanzug Oberteil oder ein Benutzer Kopfkissen Bezug um die Matratze eures Sohnes legen. Mit 6 Monaten sind die kleinen immer noch sehr Sinnes gesteuert. Beginn am besten tagsüber und lege ihn zu seinen Tages Schlagzeiten in sein Bettchen zu legen. Damit er weiß, schlafen ist in seinem Bett. Du wirst bestimmt anfangs mit dabei bleiben müssen bis er eingeschlafen ist. Es ist für ihn eine große Umstellung und Umgewöhnung. Daher gebt euch abends die Zeit. Vielleicht schläft er auch schnell ein, indem ihr eher ein kurzes Ritual habt. Manchmal ist es für die Kinder einfacher. Das müsst ihr einfach ausprobieren. Zusätzlich kannst du sein Bettchen vor wärmen. Dann kommt er von einem warmen Arm in ein warmes Bett. Das hilft auch immer sehr gut, auch bei der Wärme. Schau, dass er abends keinen Brei bekommt, der ihn noch aufputscht. Keinen „gute Nacht oder guten Abend Brei“ mit Zucker und möglichst kein oder nur wenig Obst. Um ganz leicht zu beginnen, kannst du tagsüber ihn in sein Bett legen ohne, dass er schlafen soll, nur zum gewöhnen und das er sein Bettchen besser akzeptiert. Ich wünsche euch viel Ruhe und Geduld! Liebe Grüße Steffi Rex

von Stephanie Rex am 15.08.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby an Beistellbett gewöhnen

Hallo liebe Stefanie, unser Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. Er benötigt sehr viel Nähe in lässt sich tagsüber nur wenig ablegen, vielleicht mal 20 Minuten in den Laufstall, sodass ich ihn tagsüber viel in der Trage oder auf dem Arm habe. Nachts schläft er nur auf meinem Bauch oder wenn er beim stillen auf der Seite zwischen uns einschläft. Im Beis...


Baby an das eigene Bett gewöhnen

Hallo Frau Rex, Bei den Stillexperten habe ich heute auch schon gefragt. Mein Sohn ist nun 7 Monate alt. Er wird von Anfang an vollgestillt und hat immer bei uns im Bett geschlafen. Ich würde ihn aber gerne an sein eigenes Bett gewöhnen im eigenen Zimmer. Das Problem ist, er schläft nur an der Brust ein. Auch in der Nacht schläft er nur an der...


9 Monate altes Baby an das eigene Bett gewöhnen

Guten Abend!!! Unsere Frage ist wie können wir unsere 9 Monate alte Tochter an das eigene Bett gewöhnen!!! Und das alleine schlafen beibringen!!! Unser Problem ist das sobald wir sie in ihr Bett legen wollen wacht sie sofort auf!!! Und fängt sofort an zu weinen und wir nehmen sie wieder zu uns raus!!! Was man dazu noch sagen muss sie schläft ...