Frage: Tipps Vermeidung Frühgeburt

Hallo Professor Hackelöer, mögen Sie sich meinen Eintrag weiter unten noch mal anschauen? Vielen Dank und sonnige Grüße!

von ajaschu am 05.03.2013, 10:06



Antwort auf: Tipps Vermeidung Frühgeburt

Sind beantwortet. Gruß Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 05.03.2013



Antwort auf: Tipps Vermeidung Frühgeburt

Vielen Dank für die Beantwortung. Bin heute 34 + 4. Dann kann ich mir das wohl sparen!

von ajaschu am 05.03.2013, 15:52



Antwort auf: Tipps Vermeidung Frühgeburt

Prinzipiel,ja.Man macht ja auch keine Wehenhemmung zu diesem Zeitpunkt mehr.Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 06.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch nach Frühgeburt und Vorsorge

Lieber Hr. Professor Hackelöer! Fr. Dr. Carstensen aus dem Nachbarforum hat mich mit meinen Fragen an Sie verwiesen. Folgend die Frage der Einfachheit halber kopiert: 2007 hab ich unsere Tochter bei 31+3 mit 1105 g und 38 cm per Notkaiserschnitt bekommen. Ab der 23. SSW bestand ein beidseitiges Notching und ich hatte schon ziemlich früh W...


Vorbeugung erneuter vorzeitger Blasensprung / Frühgeburt

Hallo Professor Hackelöer, welche Untersuchungen machen aus Ihrer Sicht Sinn, um eine drohende Frühgeburt festzustellen? Außer der positiven Einstellung, dass dieses Mal alles gut geht ;-) Unsere erste Tochter kam nach einem Blasensprung 6 Wochen zu früh. (davor wirklich null Komplikationen). Jetzt habe ich noch elf Wochen vor mir und werde ...


Gefahr einer Frühgeburt

Hallo Prof. Hackelöer, ich bin in der 22. Woche schwanger und habe sehr oft, manche Tage ständig einen harten Bauch, teilweise mit starkemDruck nach unten. Cervix liegt bei ca. 3cm, mal etwas mehr, meist weniger. Es ist meine 2. Schwangerschaft, mein Sohn wurde in der 35. SSW komplikationslos geboren, damals hatte ich die gleichen Symptome. M...


Tipps Vermeidung Frühgeburt

Hallo Professor Hackelöer, es ist zwar nicht ganz ein Thema für Ihre Rubrik, ich hoffe dennoch, dass Sie einen Rat für mich haben. Meine erste Tochter kam nach einem Blasensprung in der 33 + 5 zur Welt. Ich bin wieder schwanger. Heute 33 + 4. Und nervös ...! Ich war heute beim Frauenarzt. Muttermund geschlossen, aber weich, Zervixlänge ...


Zwillings-SS Frühgeburt- weitere SS ähnlich?!

Guten Tag. Ich habe 2010 Zwillinge geboren nachdem ich ab 22+6 SSW Wehen hatte, starke Trichterbildung, Gebärmutterhalsverkürzung und dann auch einen Fruchtblasenprolaps. Man hat damals direkt eine Cerclage gelegt. Unter Dauer-Tokolyse und andauernden Wehen hangelte ich mich bis 34+2. Die Geburt begann, als man den Wehenhemmer abstellte. Ich eri...


Neugeborenengelbsucht infolge Blutgruppenunverträglichkeit - Vermeidung möglich?

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, unsere Tochter (6 Monate) hatte direkt nach der Geburt eine sehr starke Neugeborenengelbsucht, die über einen Zeitraum von 9 Tagen immer wieder mit der Fotolichttherapie behandelt wurde. Als Ursache für die Gelbsucht wurde eine AB0-Unverträglichkeit vermutet (ich habe Blutgr. 0, mein Mann AB, unsere Tochter B, all...