Frage: Plazentaverkalkung

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, ich war gestern beim 3.Ultraschall (28+1) bei einem Pränataldignostiker. Dieser stellte im Ultraschall keine Auffälligkeiten, wie er mir im anschließenden Gespräch mitteilte, fest. Im Untersuchungsprotokoll fiel mir dann zuhause auf, dass bei Plazenta (Hinterwand) "Grannum Grad 1-2. Unauffällig." steht. Ist das normal für die 29. ssw? Bei der Doppleruntersuchung gab es keine Auffälligkeiten, das Fruchtwasser ist im Normbereich und die Biometrie meines Kindes wurde "eher obere Norm" eingeschätzt (Gewichtschätzung 1408 g). Ich mache mir trotzdem Sorgen, dass mein Kind (bald) nicht mehr richtig versorgt wird, weil die Plazenta schon verkalkt ist. Mit freundlichen Grüßen, Holly 29.ssw

von Holly030314 am 11.12.2013, 11:47



Antwort auf: Plazentaverkalkung

Hallo Holly, ist Ihr Kind normal entwickelt hat die Plazentaverkalkung nichts zu bedeuten.Das ist eine normale Alterung. Weiter die Entwicklung per Ultraschall kontrollieren und sonst nichts! Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 11.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plazentaverkalkung Grad 1 SSW 22

Guten Abend Herr Prof. Hackelöer, ich wende mich erneut mit einer Frage an Sie, da ich mich durch Sie in diesem Expertenforum bisher immer gut und kompetent während meiner Schwangerschaft beraten fühle. Aktuell befinde ich mich in der 25. SSW. Das letzte Mal war ich bei einem Pränataldiagnostiker in der 22. SSW zum privat bezahlten Ultraschal...