Frage: plazentateilung

Hallo, ich habe eine frage, leider hatten wir vor vier wochen in der ssw12 einen missed abort..das kind ist nur bis zur 8+4 ssw gewachsen.blutungen hatte ich keine bekommen, verstgestellt wurde es bei der normalen vorsorgeuntersuchung. Der grund dafür war laut frauenarzt und klinikum, dass die plazenta bei der teilung ein hämatom gebildet hat, dieses hat auf die versorgung vom kind gedrückt und somit dem embryo absterben lassen. Genetische untersuchungen waren alle unauffällig. Das hämatom war genauso groß wie die fruchthöhle. hier meine frage, ab wann können wir wieder loslegen bedenkenlos ohne angst haben zu müssen, das sowas nochmal vorkommt? Achso, bin 25 jahre alt, das war meine zweite ss, habe ein gesunden sohn, der im oktober 5 jahre alt wird. lg katharina

von Katha171 am 06.08.2013, 20:49



Antwort auf: plazentateilung

Hallo Katharina, daß Sie schwanger werden können,beweist Ihr 5jähriger Sohn.Fehlgeburten können eben passieren. Wie lange man warten muß,weiß keiner so genau.Aber je nach Ihrer körperlichen und psychischen Verfassung können Sie nach 6-9 Monaten es wieder versuchen. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 06.08.2013