Frage: Plazentainsuffizenz 17.ssw

Hallo, ich bin jetzt 17+3 laut MUPA 18+2, ich hab schon 2 Kinder 17.und 15. ssw an unterversorung der Plazenta verloren. Ich spritze von beginn an Clexane 4,0 nehm abends eine ass 100 und Utrogest, Vitamin B6 und B12 Folsäure, Und trotzdem ist die Durchblutung nicht gut, links jetzt 1,8 noch notching, rechts 2,89 notching, Baby entsprach letzte woche bei 16+3 eher einer 15.ssw gewicht 125 gr. und fruchtwasser untere Norm. Plazentastruktur unauffählig. Der Arzt meinte er könne garkeine Prognose abgeben, es könne gut gehen oder eben nicht, ich spüre das Baby jeden Tag mehr und der Herzschlag ist gut. Ich hab schon 2 gesunde kinder 9 und 4 die kammen mit 2890 und 2630 zur welt volle 40 ssw. Was sind Sie für meinung? Könnten wir eine chance haben wenigstens in die 26.ssw zu kommen? Ich rechne mit einen frühchen und hoffe natürlich das beste. Wie sind ihre Erfahrungen, gibt es eine chance? Danke LG Nicole

von indiawife am 12.03.2013, 16:54



Antwort auf: Plazentainsuffizenz 17.ssw

Hallo indiawife, es ist,wie ihr Arzt sagt.Sie haben ein hohes Risiko und man kann keine exacte Prognose geben. Aber,wenn das Kind jetzt zwar kleiner ist,aber parallel zur Normalkurve weiterwächst und die Dopplerwertte gut sind,haben Sie eine gute Chance.Alles hängt von den Kontrolle und vom Wachstum ab. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 12.03.2013