Frage:
Hallo war heute bei meiner Fa und laut Ultraschall wäre meine eine nabelschnur Arterie zu dick
Daraufhin habe ich sie sofort gefragt was das zu bedeuten hat und
Ob es dem Baby dadurch schlechter geht
Sie sagte dazu nichts außer das es häufig bei Müttern vorkommt die während der ss Rauchen
Das hab ich aber auf Keinen fall
Und sie müsste das ab sofort im Auge behalten
Bedeutet das nun etwas schlimmes. ?
Wird mein Baby dadurch schlecht versorgt ?
Im Internet hab ich sogar gelesen das es ein Anzeichen von trisomie sein kann
Liebe grüße
Nina 30+5
von ninaaa2310 am 16.10.2012, 16:26 Uhr

Antwort auf:
Nabelschnurarterie zu dick ???
Hallo ninaaa2310,
das kann ich nicht beurteilen,da ich nicht weiß,ob ich die selbe Diagnose stellen würde,oder ich es als unauffällig ansehen würde.Da sie schon in der 31.Woche sind,und vorher nichts auffälliges war,wird eher nichts sein und Sie sollten in Ruhe die Kontrollen abwarten.Sind Ihre Ängste zu groß,muß eine 2.Meinung eingeholt werden,Übrigens mit Rauchen hat das sicher nichts zu tun.
Alles Gute
Prof.Hackelöer
von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 17.10.2012

geöffnet: Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr