Frage: Mein Frauenarzt bringt mich durcheinander...

Ich bin jetzt in der 15. Schwangerschaftswoche und mein Frauenarzt hat in meinem Mutterpass keine Herztöne eingetragen. Meine Schwägerin ist auch schwanger bei ihr im Mutterpass sind von Anfang an Herztöne des Babys eingetragen (Fötus / Embryo etc). Naja dann hab ich mir nichts dabei gedacht weil das meine erste schwangerschaft ist wusste ich es nicht. Der Arzt ist mittlerweile in der Zeit wo er in den ruhestand geht laut der Aruthelferin. Doch immer wieder verwechselt er mich mit einer anderen Patienten und vergisst Herztöne iss einzutragen ausser die werte (was glaube ich die Helferin machen ). Ich wollte zb letztens ein Bild von mein baby wo man es alles richtig sah Kopf Beine usw ich habe sehr oft wiederholt das ich es genau so ausgedruckt haben wollte aber irgendwie kam von ihm keinerlei Reaktion!! Ich meine er hat mich gefragt welches Bild ich haben will aber nein obwohl ich es erwähne macht er es wie er es will darf er das?????in einet Praxis sind zwei ärzte und ich wollte zu seiner Kollegin wechseln .. Ich will ihm nicht verletzen und unhöflich sein was sollte ich tun lieber wechseln wenn er schon nicht auf mich Hort und das mit dem Herztönen irritierte mich auch muss er es bei jeder US schreiben? Liebe grusse und vielen dank im vorraus..

von Firdevs Holmann am 03.04.2013, 22:20



Antwort auf: Mein Frauenarzt bringt mich durcheinander...

Hallo Firdevs Holmann, was Ihr Frauenarzt machen muß ist ist über die Mutterschaftsrichtlinien geregelt.Die regelmäßigen Untersuchungen müssen im Mutterpass dokumentiert werden.Dazu gehören auch Ultraschallbefunde,zu denen auch die Darstellung und Dokumentation der Herztöne gehören.Wenn Ihr Arzt dies nicht korrekt tut,müssen Sie Ihn darauf hinweisen.Reagiert er nicht,scheint es nicht der richtige Arzt für Sie zu sein.Wie Sie damit umgehen,müssen Sie aber alleine entscheiden.Dabei kann ich Ihnen nicht helfen. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 04.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anruf frauenarzt

Hallo, Ich bin jetzt in der 14 ssw (13+4) und hatte gestern die Nackenfaltenmessung mit Blutabnahme, beim ultraschall war alles ok und unauffällig. Vorhin hat mich eine Arzthelferin vom Arzt angerufen, ich solle doch in2 Wochen nochmal kommen, zur Blutabnahme, da muss was kontrolliert werden, war sehr kurz am Telefon angebunden, sagte auch nicht...


Frauenarzt Unhygiene?

Sehr geehrter hackeloer, Ich hab heute leider eine nicht so gute Erfahrung beim Frauenarzt gemacht. Die Ärztin hat ohne Handschuhe einen PAP Abstrich Wärend der ss gemacht, ich solte die Spange sogar halten, es tat unglaublich weh und hab immernoch schmerzen dann hat sie die vaginal Sonde in ein Glas mit Ultraschall Gel getunkt ein Kondom darübe...


Zuverlässigkeit Ultraschall Frauenarzt

Lieber Herr Hackelöer, wie sicher ist der Ultraschall beim Frauenarzt? Stellt dieser in der 11 SSW immer den Herzschlag da oder kann es zu Fehlern kommen? Hintergrund: Bei mir war heute bei 10+2 kein Herzschlag festellbar und das Baby sei so groß wie bei ca. 8+2 Beim ersten Termin war alles in Ordnung inkl. Herzschlag - bei 6+2 Das B...