Frage: MRSA

Hallo, leider habe ich noch eine Frage: Mein Schwiegervater hatte letztes Jahr eine mehrfachen Wirbelbruch und wurde operiert. Irgendwie ist er dann mit MRSA infiziert wurden. ca. 3/4 Jahr her. Er wurde bei uns im Klinikum saniert - laut deren Aussagen. Klinikum hat einen schlechten Ruf. Sollte hier Vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden?

von Patrick1982 am 12.06.2012, 17:05



Antwort auf: MRSA

Hallo Patrick1982, kein Grund zur Unruhe(siehe letzte Antwort= ruhig bleiben,sonst machen Sie alle nervös!) Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 13.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

MRSA

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, ich bin in der 15. Woche schwanger. Ich habe eben ein Abstrichtest wegen MRSA gemacht, weil mein Opa MRSA hat. Außerdem waren wir bis Sonntag in einem Hotel. Dort hatte auch jemand MRSA allerdings am Rücken. Ab wann kann man eigentlich die Keime nachweisen? Mit freundlichen Grüßen Jennifer Triller


MRSA Gefahr in Schwangerschaft

Hallo Herr Professor, ich bin in der 35. SsW und habe eine Frage zu MRSA. Bei meiner Tante wurde im KH MRSA festgestellt, der angeblich nur im Darmbereich ansteckend ist. Im KH wurde sie isoliert, zurück im Pflegeheim schützen sich Personal und Besucher nur mit Handschuhen. Ich selbst habe keinen Kontakt zur Tante, aber meine Mutter, die ich oft s...