Frage: Luftanhalten

Nochmals einen schönen guten Abend, mir ist da noch etwas eingefallen. Hat Lutfanhalten schädliche Auswirkungen auf das Ungeborene? Ich frage deshalb, da ich mir angewöhnt habe wenn ich durch unser Treppenhaus muss, welches leider öfters verraucht ist oder ich den Müll in die Tiefgarage bringen muss oder in anderen unangenehm riechenden Situationen die Luft anzuhalten. Ich bin zwar nie blau angelaufen, musste jedoch jedesmal schwer atmen und der Herzschlag ging etwas schneller wenn ich dann wieder eingeatmet habe. Jetzt mache ich mir Sorgen, etwas spät ich weiß, dass ich meinem Kind geschadet haben könnte. Nochmals vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 01.06.2011, 20:49



Antwort auf: Luftanhalten

Hallo Zwillingsloewe, Löwen können ruhig mal dei Luft anhalten,ohne,daß etwas passiert.Sie können davon ausgehen,daß ,wenn Ihnen nichts passiert,auch dem Kind nichts passiert.Halten Sie zu lange die Luft an,werden Sie ohnmächtig.Dann geht es auch dem Kind nicht gut. Aber das wird ja nicht passieren! Alles Gute Prof.Hackelöer PS Ihre Frage kam jetzt erst an!

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 07.06.2011



Antwort auf: Luftanhalten

das wird deinem Kind sicher nicht geschadet haben. vorallem hat es mit deiner Luft oder deiner Atmung garnichts zu tun..

von Baby_2011_Xx am 02.06.2011, 23:07



Antwort auf: Luftanhalten

Hi, also wenn etwas ungut riecht dann halt ich auch mal kurzu die Luft an. Aber meinst du es ist grundsätzlich - unabhänging von der SS - sinnvoll die Luft anzuhalten bist du schwer atmen musst? Du wirst sicher keinen Schaden nehmen wenn du durch ein Treppenhaus gehst in dem geraucht wurde solang sich nicht gerade in diesem Moment frischer Rauch im Treppenhaus befindet .

von wide0_2 am 04.06.2011, 11:25



Antwort auf: Luftanhalten

Es schadet dem Baby nicht denn du hälst automatischn nur so lange die Luft an wie dein Sauerstoff im Blut ausreicht. Wenn der Sauerstoff knapp wird atmet man automatisch wieder. Und so lange reicht es auch immer für dein Kind. LG tippi3

Mitglied inaktiv - 04.06.2011, 13:43