Frage: Kopfgröße SSW 26-29

Sehr geehrter Herr Dr. Hackeloer! Ich habe eine Frage zu Größe und Wachstum des Kopfes meines Babys - er kommt mir im Vergleich zur Größe sehr klein vor. Ist das Wachstum und die Größe in Ordnung? Werte 25+6: KU 23,5 BIP 6,57 FL 5,24 AU 22,47 Werte 28+0 KU 25,3 BIP 7,1 FL 5,6 AU 23,6 Vielen Dank! Lena

von Lena12345 am 29.01.2013, 08:00



Antwort auf: Kopfgröße SSW 26-29

Hallo Lena, die Kopfumfangwerte sind tatsächlich im unteren Bereich,wobei ich ohne Bilder keinerlei Aussage dazu treffen kann,da Fehlmessungen durchaus möglich sind und ich nicht weiß,ob ich genauso gemessen hätte.Nicht jeder Frauenarzt/Ärztin kann das gleich gut! Sie müssen Ihren Frauenarzt drauf ansprechen,wie er/sie sich das erklären kann.Im Zweifel müssen Sie eine 2.Meinung einholen. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 29.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopfgröße

Hatte am Freitag letzte Woche FA-Termin. Alles i.O., aber unser Baby hat wohl einen kleinen, relativ länglichen Kopf (34.ssw - bpd 81 , fod 110). FÄ meinte, kein Grund zur Beunruhigung. Die anderen Werte (ATD, APD, ... sind alle im Normbereich). Habe jetzt im Internet was von Mikrocephalus gelesen und mache mir etwas Sorgen. Können Sie mir etwas da...