Frage:
Hallo!
Bei meinen Baby wurde bei dem
Organscreening ein "hypoplastisches rechtsherz" festgestellt. Der Arzt wollte sicher gehen das das Baby keine Chromosomenschäden aufweist und deswegen lies ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen. Das war Mittwoch, 12.12.2012 und 3 Tage später am Samstag hatte ich einen blasenriss. Seitdem liege ich stationär im KH. Wie lange kann es in der Regel dauern bis sich der riss verschliesst. Es geht jeden Tag ca ein Schnapsglas ab vom FW. Also nicht sehr viel aber doch etwas. Und immer nur abends. Im Ultraschall sieht man immer das noch genug FW da ist (Arzt sagt immer, dass noch genug FW Depot da ist).
Bekomme 2x täglich AB gegen ne Infektion. Mein Entzündungswert ist bei 0,65 und die sagen das das passt.
Wie sehen Sie die Situation?
Liebe Grüße
von Sam019 am 18.12.2012, 11:00 Uhr

Antwort auf:
Hypoplastisches rechtsherz und blasenriss
Hallo Sam019,
wie die Prognose ist,hängt vom Zeitpunkt des Blasensprunges ab.Unterhalb der 20.Woche ist das für die Lungenentwicklung eher ungünstig,danach wird die Prognose besser.Allerdings ist das hypoplastische Rechtsherz als Auswirkung für die Zukunft Ihres Kindes viel bedeutender,als der Blasensprung.
Sie müssen unbedingt ein ausführliches Gespräch mit einem Kinderherzspezialisten und dem Geburtshelfer haben.Das kann ich nicht im Forum leisten-da dies sehr differenziert ist und erheblich von Details abhängt,die ich nicht kennen kann.
Alles Gute
Prof.Hackelöer
von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 18.12.2012

geöffnet: Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr