Frage: Hand- Fuß- Mund- Krankheit

Guten Tag, Ich bin in der 35SSW und hatte heute Kontakt mit einem Erwachsenen der vor einigen Wochen (ich glaube 3) nach eigenen Aussagen die Hand- Fuß- Mund- Krankheit hatte- nun habe ich gelesen dass diese bei vielen Erwachsenen auch asymptomatisch verläuft und kurz vor der Geburt oder bei der Geburt zu ernsthaften Schäden beim Baby führt, ebenso habe ich gelesen dass man sehr lang über Wochen ansteckend ist.. Nun mache ich mir Sorgen um mein Baby im Bauch- besonders weil ich denke dass ich es nicht mal merken könnte wenn ich erkrankt bin- können Sie mich hier beruhigen? Später zu Hause habe ich mir natürlich die Hände gewaschen, aber die Person hat auch meinen kleinen Hund berührt, der auf Decken usw. Zu Hause liegt, ich wollte nun nicht hysterisch werden und meinen Hund baden, bilde mir aber nun ein das ich mich überall anstecken könnte.. Ich wünsche Ihnen eine gesegnete Woche! Lg

von Baby3008 am 15.07.2014, 23:27



Antwort auf: Hand- Fuß- Mund- Krankheit

Hallo Baby3008, es ist sehr unwahrscheinlich,daß Sie Ihrem Kind irgendwie geschadet haben,da ja keine akute Infektion bestand.Es macht keinen Sinn in Panik zu verfallen,da Sie ja überhaupt nicht wissen,was eigentlich los ist und ob überhaupt eine Ansteckungsgefahr besteht.Was wollen sie machen ? Betreiben Sie weiter normale Hygiene und gut . Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 16.07.2014



Antwort auf: Hand- Fuß- Mund- Krankheit

Evtl. Habe ich mir auch in den Mund gefasst oder in den Intimbereich auf der Toilette bevor ich meine Hände gewaschen habe..

von Baby3008 am 15.07.2014, 23:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hand-Fuß-Mund Krankheit und nochmal Werte von gestern

Lieber Herr Prof.Hackelöer, ich hatte Ihnen gestern die Werte meines Dopplers geschrieben A. umbilicalis RI 0,82 Ductus venosus (A-Wave): positiv A. uterina links - PI 2,27 - RI 0,79 notching A.uterina rechts - PI 1,27 - RI 0,66 notching Könnten Sie mir bitte behilflich sein bei der Beurteilung dieser Werte (im Be...


Hand-mund-fuß-krankheit

Hallo Prof. Dr. Hackelöer! Meine Kinder (5 Jahre und 2 Jahre) haben gerade die Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Ist das für mich oder das Baby gefährlich? Bin in der 23. SSW. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Wunschkind20153