Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hämatom

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Hallo!

Ich habe seit der 9. SSW ein kleines Hämatom. Vor genau einer Woche hat es einen Tag etwas stärker geblutet. Beim FA aber alles ok, Hämatom 8mm. Seither, nun 11. SSW, habe ich immer noch rote oder braune leichte Schmierblutungen. Ist das normal, dass diese so lange anhalten? Dauert das so lang, bis es abgeblutet ist, oder heißt das, dass in der GM immer noch eine aktive Blutung vorhanden ist? Wie lange dauert so eine SB im Normalfall. Danke!

Liebe Grüße

von Steffiiiii, 11. SSW   am 24.03.2021, 14:06 Uhr

 

Antwort auf:

Hämatom

Hallo Steffiiiiiiiiiii,
solche Hämatome kommen häufig vor und dauern unterschiedlich lange,bis Sie verschwunden sind.Wenn sich Ihr Kind normal weiterentwickelt,ist alles okay und es gibt keinen Grund zur Sorge.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 24.03.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

Hämatom mit Progesteron behandeln?

Guten Tag. Ich bin durch ICSI schwanger geworden und nehme seit Beginn 2x2 100mg Progesteron vaginal ein. Die Progesteronwerte waren immer gut. Nachdem ich in der 10. SSW mit Sturzblutungen ins Krankenhaus gekommen bin und ein großes Hämatom diagnostiziert wurde, wurde das ...

von Wunder1008 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Später Muttermundsverschluss 18ssw nach Blasensprung und Hämatom

Hallo Hr. Prof. Dr. Hackelöer, Ich habe eine Frage, aber kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich hatte bei 11+3 einen vorz. Blasenriss/Sprung und gleichzeitig wurde ein ca 5×2 großes Hämatom festgestellt. Nach einer Woche inkl. leichten Blutungen/Angibiotika etc. wurde ich ...

von AHaug 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Totaler Muttermundsverschluss nach Blasensprung 11+3 (inkl. Hämatom))

Hallo, Meine Geschichte ist etwas komplizierter und ich möchte nur kurz schildern, was bisher war. Ich hatte bei 11+4 einen Bladensprung/riss und es wurde gleichzeitig ein Hämatom festgestellt. Eine Woche mit Antibiose (keine Infektionen etc. nachweisbar) etc. in der ...

von AHaug 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Nachtrag Hämatom

Sehr geehrter Herr Dr., Ich würde noch gerne wissen, ob Sie mir Homöopathie empfehlen können in Bezug auf das Hämatom , ob es da irgendwas gibt oder ob das nichts bringt ? Außerdem habe ich vergessen zu fragen, wie gefährlich Sie die Lage des Hämatoms, wenn tatsächlich ...

von A-v-a 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom 8 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, Ich befinde mich derzeit in der 8 SSW und habe ein Hämatom in der Gebärmutter. Ich hatte deswegen bereits einmal in der sechsten Woche eine frische rote Blutung. Auf dem Ultraschall Bild habe ich das Hämatom rechts neben der Fruchtblase ...

von A-v-a 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom Gebärmutter

Guten Tag Herr Dr. Hackelöer, ich hätte eine Frage an Sie. Seit der SSW 4 habe ich ein Hämatom in der Gebärmutter. In dieser Zeit hatte ich starke Blutungen für 10 Tage. Ich hielt dies jedoch für meine Regel, jedoch war ich glücklicherweise schon schwanger. Meine FÄ ...

von magnolie1 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom / Blutungen 19 ssw

Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Eine kurze Frage hab ich noch. Vor 2 1/2 Wochen habe ich auf Grund starker Blutungen in der 17 SSW eine Rhesusprophylaxe erhalten. Seitdem habe ich anhaltende Schmierblutungen. Wann sehen Sie eine erneute Prophylaxe bei anhaltenden ...

von Blume4444 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Blutungen / Hämatom

Hallo Prof. Dr. Hackelöer, Ich habe eine für mich sehr unangenehme Frage. Seit Beginn der Schwangerschaft bis jetzt habe ich mit wiederkehrenden Hämatomen und starken Blutungen zu kämpfen bin jetzt in der 19 SSW. Ich schone mich und habe natürlich auch keinen ...

von Blume4444 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom

Vielen Dank für ihre Antwort Prof. Dr. Hackelöer ich habe mir erhofft das sie mir aus ihren langjährigen Erfahrungen evtl sagen könnten ob die Prognosen bei einem Hämatom in dieser Woche eher gut oder schlecht sind. In der frühschwangerschaft stehen die chancen ja meist gut ...

von Mami4444 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Erneutes Hämatom Krankenhaus

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, Ich wende mich nochmal an Sie ich bin zu tiefst verzweifelt. Bin jetzt in der 17 SSW und habe erneut starke frische rote Blutungen bekommen und seit 2 Tagen liege ich im Krankenhaus es blutet immer noch etwas frisch. Es ist ein neues ...

von Mami4444 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.