Frage: Fragen

Einen schönen guten Abend wünsche ich, vielen Dank für ihre Antworten vom 07.06. Sie waren sehr hilfreich. Es würden sich noch 3 Fragen anschließen: 1) Sie schrieben besonders schädlich ist das Rauchen. Leider wohnen wir über, unter und neben Rauchern, so dass es nicht ausbleibt deren Rauch beim Lüften, auf dem Balkon oder auch im Treppenhaus abzubekommen. Zudem muss ich jeden Tag zum Bahnhof und stehe dort meist auch sehr nah an Rauchern, da die "Haltestelle" sehr klein und überdacht ist. In der Stadt ist man ja auch permanent dem Rauch ausgesetzt. Sind diese Situationen ebenfalls schon schädlich? Ich mache seit Beginn meiner SS meinen Mann verrückt, da meine Nase extrem empfindlich auf Zigarettenrauch reagiert. 2) Wie verhält es sich mit Autoabgasen? Auch auf diese reagiere ich extrem. Schadet es dem Ungeborenen wenn man über vielbefahrene Straßen muss und dort u.a. auch lange an der Ampel warten muss? Und wie verhält es sich mit Tiefgaragen? 3) Jetzt hätte ich noch eine Frage zur elektromagnetischen Strahlung von Computern. Ich musste wegen einer Augenuntersuchung ca. 30 cm hinter einem Röhrenbildschirm, welcher ja mehr Strahlung aussendet als ein Flachbildschirm, sitzen. Die Untersuchung dauerte ca. 15 min. Hat dies meinem Kind geschadet? Und geht von Elektroherden bzw. -ofen ebenfalls eine Strahlung aus welche dem Ungeborenen schaden könnte - z.B. beim Kochen oder wenn man vor dem Ofen steht und darin ein Kuchen backt? Wahrscheinlich nicht sonst wären viele Kinder irgendwie geschädigt, aber ich wollte nur mal nachfragen. Entschuldigen sie diese wahrscheinlich übertriebenen Fragen, aber ich glaube manchmal in der SS tickt man nicht mehr richtig. Ich danke ihnen für ihre Geduld und beruhigende Wort. Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 08.06.2011, 21:35



Antwort auf: Fragen

Hallo Zwillingsloewe, alle die beschriebenen Ding sind zwar nicht gut,werden aber in der von Ihnen beschriebenen Form keine negativen Auswirkungen auf Ihr Kind haben. Sie sind ja weder mit dem Rauch noch den Abgasen noch der Strahlung über Stunden oder Tage ständig diesen Dingen ausgesetzt,d.h. Sie müßten schon über sehr lange Zeit in einem geschlossenem Raum all diesen Schadstoffen ausgesetzt sein,daß es Auswirkungen hätte.Sprechen Sie trotzdem mit Ihrer Umgebung und bitten Sie in Ihrer Gegenwart nicht zu rauchen. Backen Sie ruhig Kuchen.Das schadet sicher nicht. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 08.06.2011