Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Frage bzgl. Dopplersonografie und Fruchtwasser

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hallo NoahsMum,
Sie brauchen sich keine Sorgen machen.Ihr Kind ist normal entwickelt -und nur das ist entscheidend.Die Zacken in den Gebärmutterarterien zeigen nur eine statistische Risikoerhöhung für eine Durchblutungsverschlechterung an.Dies muß aber garnicht passieren und ist ja auch bisher nicht passiert.
Sie brauchen auch keine Bettruhe einhalten,sondern wichtiger ist sich zu entspannen und auf den Körper zu achten.Bei den üblichen Kontrollen Ihrer Blutwerte ,des Blutdrucks,der Urinbefunde und der Ultraschallkontrolle des kindlichen Wachstums,kann man leicht feststellen,ob es zu einem Problem kommt oder nicht.
Wenn Sie sich von Ihrer Ärztin nicht ausreichend beraten fühlen,müssen Sie sich zu einem Spezialisten bzw.an ein Zentrum überweisen lassen.
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 28.02.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr