Frage: FW Folge SS

Hallo lieber Prof. Hackelöer, in der 3.ssw war bei mir ab der 30.ssw das FW im unteren Drittel, also zwischen Index 8 und 10. In der 40.ssw wurde innerhalb von 24h sogar einmal 5 und einmal 11 im KKh gemessen (?). Plazenta war immer Grannum Grad 0. Meine Tochter kam dann bei 40+0 mit 4.000gr zur Welt, alles war bestens. Meine Frage: Kann das dennoch eine Insuffizienz gewesen sein oder ist das ausgeschlossen mit diesem Gewicht etc,?? Falls ich noch ein Kind bekäme, wäre das dann evtl. wieder so was kann denn die Ursache gewesen sein? LG Saphia

von saphia am 24.07.2013, 09:55



Antwort auf: FW Folge SS

Hallo saphia, 4000 Gramm ist definitiv keine Insuffizienz.Was gefunden und gemessen wurde ist eine Frage des Könnens und der Kompetenz der Ärzte und das kann auch bei weiteren Schwangerschaften ein Problem sein.Aber eigentlich gibt es doch bei dem Ausgang der letzten Schwangerschaft kein Problem?Oder? Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 24.07.2013