Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Entwicklung des Kindes in der Schwangerschaft

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Hackelőer,

Derzeit bin ich in der 21 SSW

Da ich schon mehrere Bauchops hatte ist die Sicht, mit dem Ultraschall sehr schwer zum kind.
Meine Frauenärztin hat mir zwar die werte meines babys ins mutterpass geschrieben allerdings mir zu den angaben ob es zeitgerecht entwickelt sei,nicht gesagt.
Daher meine Frage.

Hier die Werte meines Babys,

Gewicht 370g
BPD 48,6
FOD/KU 66,7
ATD 46
APD/AU 158
FL 33,4

Kőnnen Sie mir sagen ob es anhand der werte, mein baby zeitgerecht entwickelt ist.

mfg reni

von Reni88 am 20.05.2014, 19:55 Uhr

Antwort auf:

Hallo Reni88,
die Werte sind in Ordnung.Jedoch ist mir vollkommen unverständlich,daß Ihre Ärztin nichts gesagt hat.Gerade,wenn die Sichtbedingungen schlecht waren.Das ist nicht in Ordnung.Sprechen Sie nochmals mit Ihr.Ein(e) Arzt/Ärztin,der/die nicht redet,ist der/die Falsche!
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 20.05.2014

Antwort auf:

Vielen lieben dank fuer Ihre schnelle antwort. Das hat uns sehr beruhigt. Heute
beim schwimmen, haben mir alle Frauen geraten den
Arzt zu wechseln. Jetzt Am freitag werde ich von meiner
Ärztin zu einem facharzt in die klinik geschickt.
Sie sagt mir nichts.. bin gespannt was die mir zu sagen haben.Also ich habe űberhaupt keine beschwerden, bin 25 und mehr als nur gesund. Mein baby boxt mich den ganzen tag. Ich habe keine bedenken. Es wird mein zweites kind. Mein junge ist mittlerweile 7 und er ist immer noch kern gesund.Ihnen einen großen dank.

mfg reni

von Reni88 am 21.05.2014

Antwort auf:

Alles Gute,aber stellen Sie auch alle Ihre Fragen dem Facharzt,damit nichts unklar bleibt.
Viel Glück
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 21.05.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr