Frage: Dopplerwerte

Hallo Herr Prof. Ich habe ihnen schon einmal geschrieben wegen diesem niedrigen papp a wert. Mit wurde beim pränatalspezialisten nur wegem niedriegen papp a wert ass 100 gegeben. Bin jetzt in der 35 ssw. Dort wurde 3 mal doppler gemacht: In der 13 ssw: A. Uterina links: PI 0,33 kein notching A. Uterina rechts PI 1,05 kein notching In der 21 ssw: A. Umbilicalis: PI 1,30 und RI 0,74 EDF positiv A. Uterina links: RI 0,41 kein notching A. Uterina rechts: RI 0,49 kein notching In der 26 ssw: A. Umbilicalis: PI 1,06 und RI 0,66 EDF positiv A. Cerebri media li: PI 1,64 und RI 0,78 EDF positiv A. Uterina links: RI 0,34 kein notching A. Uterina rechts: RI 0,43 kein notching So waren meine werte und musste 100 mg ass einnehmen. Wäre das wirklich so nötig gewesen. Der pränatalspezialist hat mit dir einnahme bis zur 34 ssw empfohlen und der fa sagt jetzt ich soll es noch 1 woche nehmen. Ist es wirklich so schlimm mit diesem papp a wert dass hier so viel tam tam gemacht wird und ich so verunsichert bin, dass ich schon davon ausgehe mein kind zu verlieren. Die meinen immer wieder bei mir könnte sich die plazenta lösen wegen diesem papp a wert. Kann nach absetzen was passieren?? Wie hätten sie gehandelt wenn ich zu ihnen gekommen wäre??

von Annabelle85 am 14.03.2012, 14:06



Antwort auf: Dopplerwerte

Hallo Annabelle85, machen Sie sich keine Sorgen.Ich hatte Ihnen ja bereits geschrieben,daß Sie kein Risiko für Plazentaablösung haben. Also schauen sie in Ruhe auf die Geburt.Es dauert ja nicht mehr lange! Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 14.03.2012