Frage: Bradykardie beim ungeborenen

Guten Abend. Ich befinde ich in der 20+2 SSW und war heute bei meinem Frauenarzt zum 2 großen Ultraschall. Dort ist ihm aufgefallen das das Herz ab und an etwas langsamer schlägt. Dann aber wieder normal. Er hat mich zur Vorsicht zum US Level 2 überwiesen, wo ich nächste Woche einen Termin habe. Ich mache mir natürlich sehr viele Gedanken und habe totale Angst um das ungeborene. Mein Frauenarzt sagte das es meistens nichts auffälliges ist. Und wenn das es ggf. Mit Tabletten behandelt wird und man es wissen müsste wegen der Kreislaufumstellung nach der Entbindung. Natürlich vertraue ich meinem Gyn. Aber die Angst ist trotzdem da. Können sie mir hierzu etwas sagen? . Vielen Dank im voraus.

von Traeger am 16.03.2021, 21:03



Antwort auf: Bradykardie beim ungeborenen

Hallo Traeger, diese ab und zu auftretenden Verlangsamungen der Herzaktion kommen zwischen 20.und 28.Woche häufig vor ohne weitere Auffälligkeiten.Es ist richtig von Ihrem Frauenarzt Sie zu Ihrer und seiner Absicherung an einen Spezialisten zu überweisen um das Kind noch genauer zu untersuchen.Ist dort alles gut,können Sie absolut beruhigt sein. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 16.03.2021