Wo finde ich eine gute Klinik - Kinderreha

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Wo finde ich eine gute Klinik - Kinderreha

Hallo, ich suche für mein Kind (4) eine gute Kureinrichtung. Indikationen: Entw.verzögerung, Verdacht Autismus/Asperger, Sprachentw.verzögerung, soziale Probleme. Über Rentenversicherung ist es nicht möglich da Beamtin. Krankenkasse weiß keine. Internet finde ich auch nichts. Was tun?

von EvaMaria33 am 06.12.2013, 09:55



Antwort auf: Wo finde ich eine gute Klinik - Kinderreha

Bei einer Mutter Kind Kur, wo das Kind als Patient mitfährt, würde ich die Saarwald Klinik vorschlagen. Wenn es eine reine Kinderrehabilitation sein soll, würde ich hier eine Aufnahme prüfen lassen: http://www.akg-rehazentrum.de/kinderklinik-tannenhof/indikationen.php Die Markower Mühle nimmt Kinder erst ab einem Alter von 5 Jahren auf. Bei dieser Klinik könnte man bei den genannten Indikationen auch eine Aufnahme prüfen lassen: http://www.ostseeklinik-boltenhagen.de/fachbereiche/kinder-und-jugendrehabilitation Liebe Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 06.12.2013



Antwort auf: Wo finde ich eine gute Klinik - Kinderreha

Hallo EvaMaria33, mein Sohn (6) bekam mit 3 Jahren auch so eine Diagnose. Ich möchte nur empfehlen, täglich eine Übungseinheit nach ABA und/ oder TEACCH zu ermöglichen. Wir machen das seit er 3 Jahre ist mit Studentinnen, die eine Einschulung bekommen haben und es läuft super! Liebe Grüße und alles Gute! Evelyn

von EvelynB65 am 13.12.2013, 12:04