Wie und wo bekomme ich ein3 Kur ?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Wie und wo bekomme ich ein3 Kur ?

Sehr geehrte Frau Dessauer. Ich bin, eigebtlich schon seit der Geburt meines großen Sohnes 2015, alleine mit den beiden Kindern (fast 3 Jahre und 1 Jahr). Aktuell bin ich dabei arg an meine Grenzen zu stoßen, meine Kinder sind lieb, aß ist keine Frage, nur fällt mir die Decke auf den Kopf. Für mich gibt es nur noch den Haushalt und die Kinder, ich bin 24/7 am Rotieren damit alles läuft, Abends Fall ich K.o. ins Bett doch von schlafen keine Spur, Hungergefühl hab ich auch keins mehr, welches sich mittlerweile auch an meinem Gewicht (39kg auf 1,56m) wiederspiegelt, wenn die Kinder Abends im Bett sind könnte ich nur heulen. Für den kleinen bin ich gerade in Elternzeit bis Januar 2019, also 2 Jahre. Und ich weiß ganz ehrlich nicht, wie ich es mit meiner aktuellen Körperlichen Verfassung schaffen soll, ab Januar wieder zu arbeiten. Nun war ich gestern bei meinem Hausarzt, wegen den Blutergnissen aufgrund meiner Gewichtsabnahme, da war aber aöles in Ordnung, und habe ihn daraufhin gleich wegen einer Muki angesprochen. Dieser meinte doch im Ernst, das ich das bei dem Kinderarzt beantragen muss, von diesem würde ich dann auch was für ihn bekommen was er ausfüllt. Wieso ? Die Kinder haben doch keine Indikationen, sie sind nur die Begleitung, denn das Problem bin ja ich ? Seitdem bin ich noch viel mehr am heulen, und weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll. Ich stoße hier wirklich Körperlich und psychisch an meine absoluten Grenzen da ich wie gesagt alleinerziehend mit den beiden bin. Können sie mir sagen was ich tun muss dafür. Ein arztwechsel erscheint mir hier unmöglich, ich hab es aufgrund Unzufriedenheit schon probiert, nur nimmt hier kein weiterer Arzt aktuell Patienten auf, es sei denn man zieht neu hier her. Mit freundlichen Grüßen LucasMama1607

von LucasMama1607 am 06.04.2018, 10:18



Antwort auf: Wie und wo bekomme ich ein3 Kur ?

Wir bekommen das gemeinsam hin. Allerdings denke ich, dass sie jetzt schon zeitnah ein wenig Unterstützung gebrauchen können. Bei der Belegung sind die Kurhäuser leider so weit, dass es vermutlich September wird, bis sie starten können. Der Hausarzt hat unrecht, die Mutter Kind Kur steht für Sie an erster Stelle. Gerne telefoniere ich dazu mit ihm oder dem Team. Die Antragsunterlagen kann ich Ihnen auch gerne zur Verfügung stellen. Mit dem BMI muss man schauen, da einige Kliniken unter und über einer BMI Grenze nicht aufnehmen und 39 kg ist schon sehr wenig. Meist ist die Aufnahme erst ab einem BMI von 18 möglich. Nun meine Tipps, neben dem Angebot dass wir zeitnah telefonieren: Kontaktieren Sie bitte die Frühen Hilfen, da ich nicht weiß wo sie wohnen, bitte einfach Googlen. Zudem gibt es das Wellcome Projekt, welches ich mir an Ihrer Stelle auch ins Boot holen würde. Dann würe ich eine Oectrophologin oder Ernährungsberatung aufsuchen, die Ihnen hilft wieder ein vernünftiges Verhältnis zur Ernährung herzustellen. Mein Team und mich erreichen sie werktags jeweils ab 9 Uhr unter der 06834 – 7796546 erreichen. Liebe Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 09.04.2018