Annina Dessauer, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Annina Dessauer, Kurberaterin

wie richtig beantragen

Sehr geehrte Frau Dessauer,

ich möchte mit meinen 3 Kindern eine Kur beantragen und bitte Sie um Ihre Hilfe wie ich das richtig mache, es ist ein bisschen verzwickt.

Kind 1 OK versichert bei mir, 14 Jahre
Kind 2 privat versichert bei Papa, AXA, 8 Jahre
Kind 3 privat versichert bei Papa, 19 Monate
ich bin nicht verheiratet, Kind 1 nicht leibliches Kind von meinem jetzigen LG, aber leiblicher Vater von Kind 2+3

wir haben viele und häufige Infekte, ich bin ziemlich runter mit den Nerven mit 3 Kindern und arbeite nebenbei. Das hört sich wenig an, ist aber in der Realität doch schon sehr viel.
Wie gehe ich nun am besten vor? Kinderarzt? Krankenkasse?

Danke für Ihre Hilfe

LG aus München

Kristall

von Kristall am 22.03.2016, 11:53 Uhr

Antwort:

wie richtig beantragen

Also das Kind 1 darf leider nicht mehr mit, es sei denn das Kind ist erkrankt und man wählt eine Kinder-Reha und Mutter Kind Kur Klinik kombiniert.
Dann müsste man klären ob die Kinder Patienten sind (Kosten trägt PKV) oder "nur" Begleitkinder, (Kosten trägt ihre Kasse i.d. Regel).
Lassen Sie sich in der Konstellation von einer Beratungsstelle helfen, die Ihnen bei der Antragstellung unter die Arme greift.

von Annina Dessauer am 22.03.2016