Welche Kur ist die richtige?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Welche Kur ist die richtige?

Sehr geehrte Frau Dessauer, Meine Tochter leidet unter rezidivierenden fieberschüben, die mittlerweile nur noch schwer senkbar sind. Seit mittlerweile 6 Monaten hatten wir nicht eine fieberfreie Woche. Sämtliche Untersuchungen haben nichts ergeben sodass die Kinderärztin uns Anträge für die Mutter Kind kur mitgegeben hat. Nun habe ich mit der Hotline gesprochen, wo mir gesagt wurde, dass diese Art kuren immer die Mutter im Vordergrund haben. Nun habe ja nicht ich das Problem, sondern meine Tochter. Nun meine frage: an wen kann ich mich wenden? und wenn ich sie nur begleite, wird dies mit den 10 Kind krank Tagen verrechnet? Dann hätten wir das nächste Problem.... Vielen Dank im voraus!

von Justme89 am 11.01.2018, 22:58



Antwort auf: Welche Kur ist die richtige?

Wie alt ist denn die Maus? Es stimmt dass bei einer Mutter Kind Kur die Mutter im Vordergrund steht, das Kind kann aber je nach Alter natürlich auch Therapiekind sein! Allerdings ist es schwer - auch bei einer Kinderreha, mit dem Kind mit Fieberschüben überhaupt in eine Maßnahme zu fahren, weil ich befürchte, dass sie dann auf dem Zimmer verbleiben müssten. Die Maus kann dann während der "Fieber-Zeit" ja keine Anwendungen erhalten noch in die Betreuung gehen. Wenn Sie mir noch das Alter verraten, überlege ich mir etwas! Viele Grüße

von Annina Dessauer am 12.01.2018



Antwort auf: Welche Kur ist die richtige?

Sie ist 20 Monate alt. Ziel sollte sein sie aus dem infektpool in der Betreuung rauszuholen und zu sehen ob sie sich erholt und es besser wird. Ansonsten würde die Kinderärztin uns trotz unauffälliger Laborergebnisse in die immunologie überweisen. Von daher finde ich die Idee an sich ganz gut mit der kur. Sehen Sie da eine Möglichkeit? Liebe Grüsse

von Justme89 am 12.01.2018, 11:52



Antwort auf: Welche Kur ist die richtige?

Ich würde das mit der Immunologie tatsächlich erst einmal vorziehen. Gerade mit so kleinenen Mäusen, die dann sehr oft während der Kur krank werden und einem bereits geschwächtem Gesundheitszustand, fände ich es besser noch ein wenig zu warten. Sonst würde ich primär wenn zu einer Maßnahme, zu einer Kinder-Reha raten. Haben Sie eine Beratungsstelle zu Kuren im Ort?

von Annina Dessauer am 15.01.2018