Was kann man tun wenn die Rheaklinik ausgebucht ist?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Was kann man tun wenn die Rheaklinik ausgebucht ist?

Hallo Frau Dessauer, wir waren letztes Jahr zur Mu-Ki-Kur in St. Ingbert, weil meine Tochter schwerbehindert ist. Man hat uns eine Kurempfehlung für den Abstand von 2 Jahren gegeben, also wieder für 2015. Unser KiA hätte kein Problem damit, uns jetzt sofort den Antrag auszufüllen, damit ich ihn einreichen kann. Meine Ärztin hat mir gesagt, da dort eine Empfehlung für 2015 steht, füllt sie mir den Antrag auch erst 2015 aus, eigentlich sogar erst im September 2015, weil dann 2 Jahre rum sind. Jetzt zu unserem Problem: St. Ingbert ist schon bis Ende September 2015 ausgebucht. Wenn mir meine Ärztin sagen wir im Januar erst den Antrag ausfüllt, sind sie dann 2015 komplett belegt. Eine andere Klinik kommt eigentlich nicht in Frage. Haben Sie eine Idee, was ich machen kann?

von ALF0709 am 08.09.2014, 07:14



Antwort auf: Was kann man tun wenn die Rheaklinik ausgebucht ist?

Aber warum kommt denn nur der Elstersteinpark in Frage? Es gibt doch für besondere Kinder auch weitere sehr gute Kliniken, wie die Saarwald Klinik in Nohfelden, das Haus Münstertal oder das DRK Therapiezentrum Mardorf. In jedem Fall sollten Sie aber jetzt schon in die Antragstellung gehen, die Krankenkasse bewilligen zur Zeit deutlich länger (es steht übrigens nirgendwo wie lange maximal bewilligt werden darf / kann)! Also nur Mut und los geht es! Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 08.09.2014