Nochmal Kur und Corona

 Larissa Jasker Frage an Larissa Jasker Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Nochmal Kur und Corona

Liebe Frau Jasker, haben Sie aktuellere Informationen als gestern? Weder meine Klinik noch meine Krankenversicherung können eine Aussage treffen. Die Inseln sind abgeriegelt, Versammlungen dürfen nicht stattfinden, Spielplätze abgeriegelt und Kinderbetreuung auch weitestgehend verboten. Mir ist daher auch unklar, wie eine Kur überhaupt praktisch durchgeführt werden sollte, selbst wenn ich in die Klinik trotz Abriegelung käme. Herzlichen Dank vorab Lina

von Lina_100 am 17.03.2020, 18:41



Antwort auf: Nochmal Kur und Corona

Hallo, wir arbeiten vorrangig mit den Kliniken der Arbeitsgemeinschaft Eltern & Kind Kliniken zusammen. Es ist richtig, dass es Erlasse gibt, dass momentan keine Anreisen an Nord- und Ostsee und Bayern mehr möglich sind. Bitte halten Sie dennoch Rücksprache mit Ihrer Kureinrichtung. Aufgrund der aktuellen Lage herrscht derzeit in sämtlichen Bereichen ein Ausnahmezustand. Daher bitten wir Sie von telefonischen Anfragen in den Kliniken abzusehen und Anfragen hauptsächlich per Mail zu tätigen. Wir bitten um Verständnis, dass es zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen kann. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

von Larissa Jasker am 19.03.2020



Antwort auf: Nochmal Kur und Corona

X

von Lina_100 am 18.03.2020, 19:24