Mutter Kknd Kur im Allgäu mit Kleinkind

 Ursula Schmitz Frage an Ursula Schmitz Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

Frage: Mutter Kknd Kur im Allgäu mit Kleinkind

Guten Tag, Ich suche nun schon seit Tagen im Internet nach einer geeigneten Kurklinik für mich und meinen Sohn. Ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert von dem Angebot und möchte nun hier nach einer Empfehlung für eine Klinik fragen. Es sollte eine Klinik mit guter Kinderbetreuung für Kleinkinder (3 Jahre,) sein, Erkrankungen des Bewegungsapparates/Orthopädie behandeln und im Allgäu bzw im Gebirge liegen. Ich danke für sämtliche Vorschläge. Viele Grüße Lini

von lini0512 am 17.08.2020, 19:53



Antwort auf: Mutter Kknd Kur im Allgäu mit Kleinkind

Hallo lini0512, für diesen Jahr kann ich Ihnen leider keine Klinik im Allgäu empfehlen. Die Klinik Maximilian und auch die Klinik Sonnenalm im Allgäu sind zu empfehlen. Diese nehmen aber erst aber Januar Kinder mit drei Jahren auf. Wenn Sie bereits eine Genehmigung der Krankenkasse haben, können Sie sich von Ihrer Kasse passende Kliniken vorschlagen lassen.

von Ursula Schmitz am 18.08.2020



Antwort auf: Mutter Kknd Kur im Allgäu mit Kleinkind

Sehr geehrte Frau Schmitz, vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Ich bin gerade am Anfang der Beantragung und eine Kur. Anfang nächsten Jahres wäre daher durchaus vorstellbar. Mein Arzt möchte von mir gern ein Klinik benannt haben, um diese in seinem Antrag gleich zu benennen. Meine Krankenkasse hat mir telefonisch mitgeteilt, dass es keine Empfehlung ihrerseits geben wird, sondern, dass ich eine Klinik benennen soll. Bieten denn die von Ihnen benannten Kliniken Therapien für Erkrankungen des Bewegungsapparates? Das geht aus den Webseiten nicht hervor. Ich habe mir zu beiden Häusern die Bewertungen durchgelesen. Vielleicht siollte ich noch erwähnen, dass wir KEINE Behandlung bzgl ADHS benötigen. Freundliche Grüße Lini

von lini0512 am 18.08.2020, 10:42