Mukiku mit ehem. Schreikind?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Mukiku mit ehem. Schreikind?

Guten abend Frau Dessauer, ich habe eine kleine Tochter im Alter von 11 Monaten,die sehr ,sehr temperamentvoll ist und viel schreit. Ich selber bin seit Monaten,einfach nur erschöpft und nervlich echt am Ende. Ich finde auch das ich nicht gerade eine tolle Bindung zu meinem Kind habe.Weil sie einfach immer nur unzufrieden ist. Am Donnerstag habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt,wo ich das Thema Mutterkindkur gerne ansprechen möchte. Nun zu meiner Frage, habe ich ein Recht auf eine Kur? Und falls ja, ist das mit einem 11 Monate altem Säugling eigentlich möglich? lg und danke schonmal :-)

von mia89 am 28.06.2016, 21:14



Antwort auf: Mukiku mit ehem. Schreikind?

Sie haben ein Recht auf eine Kur, müssen aber sehr vorsichtig mit der Wahl des Hauses sein, damit die Kur nicht anstrengender ist als die Zeit daheim. Zudem werden Sie nicht sofort fahren können, da die Kurkliniken zur Zeit sehr belegt sind. Haben Sie denn eine Möglichkeit eine Weihnachts- & Sylvesterkur zu machen? Dann sind die Häuser nicht so voll und man hat mehr Zeit für Sie und die kleine temperamentvolle Maus!

von Annina Dessauer am 29.06.2016